Foren System Update

  • Hallo zusammen,

    es kommt mal wieder die Zeit das unser Forum mal ein Update benötigt.

    Also normale Updates laufen regelmäßig allerdings läuft unser Forum aktuell auf einer Version die leider nicht mehr aktuell und in Zukunft nicht mehr mit Updates versorgt wird.
    Daher bin ich aktuell dabei im Hintergrund das komplette Forum neu aufzubauen.

    Also frisches System, frische Software.
    Es wird also in kürze eine kurze Pause geben. Ich werde die Arbeiten in die späten Abend bzw. Nachtstunden legen damit ihr normal im Forum unterwegs sein könnt.

    Wann ich genau den Systemwechsel durchführe kann ich aktuell noch nicht sagen. Entweder am Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche.

    Ich werde den Termin noch rechtzeitig bekannt geben.


    An dem Tag der geplanten Umstellung wird das Forum geschlossen damit alle Daten übernommen werden können und nichts verloren geht.

    Sollte es am Sonntag nicht klappen wird der Termin nach dem Teamspeak-Dienstag fallen!


    Wenn ihr noch Wünsche oder Ideen für das Forum habt so teilt sie mir hier gerne mit.

    Gerne auch Funktionen die es bisher noch nicht gibt evtl. kann man das dann ja umsetzen.

    Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein schönes langes Pfingstwochenende.


    Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
    erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
    doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
    denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

    T.E. Lawrence

  • Das Forum macht am Sonntag ab ca. 22 Uhr eine Pause!
    In dieser Zeit findet die Systemumstellung stallt.

    Wann die Wartungsarbeiten beendet sind kann aktuell nicht gesagt werden.

    Spätestens Montag im laufe des Tages sollte alles wieder normal funktionieren.

    Vielen Dank!


    Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
    erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
    doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
    denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

    T.E. Lawrence

  • Dennis

    Hat den Titel des Themas von „Facelift 2020“ zu „Foren System Update“ geändert.
  • So zusammen,

    nach gut zwei Tagen Pause sind wir wieder da.

    Zwar noch nicht wieder im komplett alten Glanz aber bereits so das ihr euch wieder austauschen könnt.

    Ich habe nun die gesamte Nachtschicht damit verbracht alles wieder aufzubauen.

    Die meiste Zeit haben tatsächlich die Werbebanner unserer Sponsoren verbraucht da diese in 2 unterschiedlichen Systemen eingepflegt werden.


    Aber lasse ich mal das Technik-geblubber.

    Das Forum sollte nun wieder problemlos laufen.

    Es ist ggf. möglich das ihr euch neu einloggen müsst da die Cookies nicht mehr mit dem neuen System übereinstimmen.


    Außerdem habe ich aktuell die Funktion zur Registrierung ausgesetzt da es auch noch nicht möglich ist eine Fördermitgliedschaft abzuschließen. Das werde ich dann in der kommenden Nacht abarbeiten.

    Auch das Lexikon sowie ein paar andere Funktionen sind noch nicht aktiv bzw funktionieren noch nicht aber darum werde ich mich wie gesagt in dieser Nacht drum kümmern.


    Es gibt auch ein paar neue Funktionen aber die könnt ihr besser selber herausfinden.


    Sollte es Probleme geben oder sollten Fehler auftreten so meldet dies bitte direkt hier unter diesen Beitrag.

    Sollte es gar nicht gehen schreibt mir bitte eine Mail an: kontakt@imkerforum.net
    Wie gesagt diese Arbeit ist in der Nachtschicht entstanden daher werde ich über den Tag schlafen und alle Probleme etc. erst heute Abend wieder bearbeiten können.

    Ansonsten testet bitte das neue System auf Herz und Nieren.

    Lg.

    Dennis


    Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
    erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
    doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
    denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

    T.E. Lawrence

  • Werden Sie Fördermitglied für nur 12€ im Jahr.
    Und lesen Sie die weiteren 6 Beiträge in diesem Thread.
    Sie profitieren durch Verlosungen ,Sammelbestellungen und vollen Funktionsumfang des Forum!
    Die Fördermitgliedschaft beschert jedem alle nötigen Rechte im Forum und im TeamSpeak.
    Als Gegenleistung gibt es Infos von Fachkräften und erfahrenen Imker/Innen.
    Die besten Lieferadressen für imkerliche Produkte sind hier leicht zu erfahren.
    Noch ein Highlight: Als Fördermitglied nehmen Sie automatisch an den monatlichen Verlosungen teil
    bei denen tolle Sachpreise per Zufallsprinzip verlost werden.
    Sie Sachpreise werden durch Firmen und Privatpersonen gespendet welche wir hier als Sponsoren führen.

    Der Fördermitglied-Status ist kein muss allerdings kannst du als normales Mitglied nur maximal zwei Beiträge pro Thema einsehen.
    Eine Fördermitgliedschaft ist also von Vorteil ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!