Was blüht bei euch - jetzt ? (Ende Mai / Anfang Juni)

  • Hallo an alle,


    wie wir in der vorletzten TS Runde beschlossen haben, wollen wir alle imkerlich relevanten Treads aus der Whatapp Gruppe auch hier im Forum veröffentlich. Der Frager hat die Veröffentlichung zu tätigen. Da ich im letzten Tread die Fragerin war, versuche ich jetzt mal, ob man das sinnvoll hierher transportieren kann.


    Sagt mal, honigt es bei euch noch ? Und wenn ja was honigt jetzt ? 😬 Obstblüte, Löwenzahn, Weißdorn ist alles durch. Aber irgendwas honigt hier. 🤷🏻‍♀️


    Ich denke Wald. Die Waben haben überall dunkle Flecken in den Zellen.


    Robinie und Mohn ist auf


    Ach ja , an einen Aussenstand gibt es wohl auch noch Robbie, wenn er denn honigt. Fliegen tun sie jedenfalls ganz ordentlich.


    Hm... Robinien haben wir hier bei uns glaube ich nicht, Linde und Brombeere sind noch nicht auf....


    [21:20, 30.5.2020] Victor Rutten: Habe heute die Bienenfluchten reingelegt, Randwaben spritzen noch ein bisschen.

    Lindeknospen Fängen gerade an.

    [21:20, 30.5.2020] Victor Rutten: Werde Montag schleudern.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind Himbeeren, oder ?

    Die fliegen hier wie blöd


    Hier noch nicht, Rosskastanie ist gerade durch, sind wild im Ahorn unterwegs.


    Ich dachte Ahorn wäre schon durch, aber das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit Ahorn haben wir auch jede Menge


    Die letzten 7 Zargen aus dem Löwenzahn habe ich nicht mehr geschaft die machen jetzt in der Robinie weiter.

    Hier summt die Ahorn.


    Bei mir fehlen noch die beiden äußeren Waben. Der Rest ist fast fertig verdeckelt. 600 Höhenmeter scheinen ihren Preis zu haben. Wegen 16Waben möchte ich aber noch nicht schleudern. Ich warte noch. Ist alles Wiesenblume. Denke ich. Kein Raps oder ähnliches in der Nähe 🙄


    Ist bestimmt ein leckerer Honig.


    Das hoffe ich. Mein erster 😂


    [21:33, 30.5.2020] Victor Rutten: Habe heute die bienenfluchten reingelegt, Randwaben spritzen noch, werde a m Montag sehen, schätze um die 200 kg.

    [21:34, 30.5.2020] Victor Rutten: Die erste ist immer der beste 😋😋😋😋😋

    👍


    Wenn du Fragen zur Bearbeitung des honigs hast , einfach im Forum fragen stellen.


    Das kommt sicher😉


    So das wars, leider hat er vom Whatsapp Web nur die Beiträge von Victor mit Namen und Uhrzeit versehen. Aber so geht der Tread vom Wahtsapp wenigstens nicht ganz verloren. Und vielleicht weiß noch jemand wie man es besser macht


    Gruß

    Susanne

  • ....

    Und vielleicht weiß noch jemand wie man es besser macht

    ...

    Ja hier ich... einfach direkt ins Forum schreiben 8o




    Weil so reinkopieren wirkt jetzt irgendwie als würdest du komische Selbstgespräche führen ^^


    Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
    erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
    doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
    denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

    T.E. Lawrence

  • Tjaaaaa nuuuuhhh,


    das hatten wir schon ein paar Mal im TS. Wenn man unterwegs ist und das postet und andere antworten, wer will denn alles Zeile für Zeile abend hier posten. Oder wenn man es hier postet und die anderen sind nicht hier online, dann antwortet keiner. Deswegen war unsere Idee, das aus Whatsapp hier reinzukopieren


    Und wenn ich unterwegs bin, dann scheibe ich keinen Beitrag hier ins Forum - auf dem Smartphone :cursing:.....

  • Werden Sie Fördermitglied für nur 12€ im Jahr.
    Und lesen Sie die weiteren 4 Beiträge in diesem Thread.
    Sie profitieren durch Verlosungen ,Sammelbestellungen und vollen Funktionsumfang des Forum!
    Die Fördermitgliedschaft beschert jedem alle nötigen Rechte im Forum und im TeamSpeak.
    Als Gegenleistung gibt es Infos von Fachkräften und erfahrenen Imker/Innen.
    Die besten Lieferadressen für imkerliche Produkte sind hier leicht zu erfahren.
    Noch ein Highlight: Als Fördermitglied nehmen Sie automatisch an den monatlichen Verlosungen teil
    bei denen tolle Sachpreise per Zufallsprinzip verlost werden.
    Sie Sachpreise werden durch Firmen und Privatpersonen gespendet welche wir hier als Sponsoren führen.

    Der Fördermitglied-Status ist kein muss allerdings kannst du als normales Mitglied nur maximal zwei Beiträge pro Thema einsehen.
    Eine Fördermitgliedschaft ist also von Vorteil ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!