Beiträge von Dennis

    Moin liebe Mitglieder,

    ja mich gibt es auch noch in schriftlicher Form ;-)
    Ich habe dieses Thema nun einmal geöffnet damit wir mal hier zusammentragen können wie denn die Saison 2020 für jeden von euch gelaufen ist.

    Da wir ja auch ein paar Jungimker hier haben wäre es natürlich besonders Interessant wie ihr eure diesjährige Bienensaison erlebt habt.
    Aber auch die (und jetzt bin ich einmal unverschämt) alten Hasen hier können ja einmal berichten wie es bei Ihnen war.

    Ich freu mich auf eure Berichte.

    Grüße Dennis

    War evtl. flasch ausgedrückt in dem Beitrag zuvor.

    Bei diesem Volk wurden die Honigwabren noch nicht entnommen zur Schleuderung das kommt ja noch.
    Sobald jetzt die Honigwaben entnommen wurden, wird direkt aufgefüttert.

    Kurz zu der Frage von Rudi.

    Bei dem Volk wurde noch nicht aufgefüttert. Dies passiert in den kommenden Tagen/Wochenende.

    Mein Vater klappert gerade Stand für Stand ab und schleudert täglich.
    Da ich selber in der Pflege gerade in "Hochsaison" bin (Urlaub anderer Mitarbeier) bin ich aktuell mehr zum schlafen und essen zu Hause.

    Dazu kommen leider noch unzählige ander Dinge gerade die alle auf einmal passieren.

    Aber wie gesagt zum Wochenende wird aufgefüttert.

    Ich hoffe das ich dann auch die verganenen Berichte online habe. :)

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch nur kurz darüber informieren das es einen kleinen Anzeigefehler gibt.

    Und zwar funktioniert die Anzeige der Fördermitglieder bei den Beiträgen nicht richtig.

    Bei einigen steht es das sie Fördermitglieder sind bei anderen wieder nicht. Das verhält sich ebenfalls bei Teammitgliedern.

    Es handelt sich hierbei nur um einen Anzeigenfehler. Ich werde sehen was ich in den den nächsten Tagen da tun kann.

    Jedes Miglied ist aber richtig zugeordnet!

    Hallo @Barbara im Almgarten, :snow_capped_mountain:

    schön das dir unser Stockwaagen-Projekt gefällt.

    Vielleicht magst du uns ja in Zukunft ein wenig über deine Imkerei berichten.

    Die Fotos auf deiner Homepage sehen jedenfalls sehr interessant aus.

    Und eine (darf man das so sagen?) Alm-Imkerin haben wir auch noch nicht bei uns!

    Herzlich Willkommen!

    Hallo zusammen,

    Am 29.06.2020 wurde im Eilverfahren nun die Mehrwertsteuer Senkung bis zum 31.12.2020 beschlossen. :warning:

    Damit ändert sich die Mwst ab dem 01.07.2020 bis zum 31.12.2020


    Von 19% auf 16% fällt der normale Steuersatz.

    Der Sondersteuersatz von 7% wird auf 5% gesenkt.


    Alle Infos dazu könnt ihr hier nachlesen:

    https://www.bundesrat.de/DE/pl…at-kompakt/20/991/1a.html


    Aufgrund der Umstellung und einen klaren Schnitt in der Buchhaltung ist es aktuell nicht möglich eine Fördermitgliedschaft zu erwerben.

    Aber 0:00 Uhr schalte ich die Funktion wieder frei :exclamation_mark:

    Mal so eine kleine Frage in die Runde.

    Wer von euch nutzt noch einen Kalender also einen analogen.

    Das sind die Dinger aus Papier wo man noch was mit einem Stift hineinschreiben kann.

    Oder werden nur noch digitale Kalender via Smartphone oder PC genutzt?

    Wenn ihr noch einen "alten" Kalender nutzt was für einer ist das dann?
    Taschenkalender, Wandkalender, Tischkalender etc?

    Schön zu hören das es geht!


    Die Anmeldung ist wieder offen und man kann auch wieder eine Fördermitgliedschaft erwerben.

    Das Lexikon sowie die Videos gehe wieder. Letztere werden aber noch sortiert.


    Die Einblendung der Sponsorenbanner oberhalb des Forums sind zum größtenteil noch Fehlerhaft aber das kommt auch nocht, sie werden ja bereits in der Seite angezeigt.


    Auch die Teamspeak Anzeige sollte wieder gewohnt funktionieren.

    Somit sollte zu 90% wieder alles wie gewohnt funktionieren.


    Wie gesagt wenn was auffällt meldet es bitte.

    So zusammen,

    nach gut zwei Tagen Pause sind wir wieder da.

    Zwar noch nicht wieder im komplett alten Glanz aber bereits so das ihr euch wieder austauschen könnt.

    Ich habe nun die gesamte Nachtschicht damit verbracht alles wieder aufzubauen.

    Die meiste Zeit haben tatsächlich die Werbebanner unserer Sponsoren verbraucht da diese in 2 unterschiedlichen Systemen eingepflegt werden.


    Aber lasse ich mal das Technik-geblubber.

    Das Forum sollte nun wieder problemlos laufen.

    Es ist ggf. möglich das ihr euch neu einloggen müsst da die Cookies nicht mehr mit dem neuen System übereinstimmen.


    Außerdem habe ich aktuell die Funktion zur Registrierung ausgesetzt da es auch noch nicht möglich ist eine Fördermitgliedschaft abzuschließen. Das werde ich dann in der kommenden Nacht abarbeiten.

    Auch das Lexikon sowie ein paar andere Funktionen sind noch nicht aktiv bzw funktionieren noch nicht aber darum werde ich mich wie gesagt in dieser Nacht drum kümmern.


    Es gibt auch ein paar neue Funktionen aber die könnt ihr besser selber herausfinden.


    Sollte es Probleme geben oder sollten Fehler auftreten so meldet dies bitte direkt hier unter diesen Beitrag.

    Sollte es gar nicht gehen schreibt mir bitte eine Mail an: kontakt@imkerforum.net
    Wie gesagt diese Arbeit ist in der Nachtschicht entstanden daher werde ich über den Tag schlafen und alle Probleme etc. erst heute Abend wieder bearbeiten können.

    Ansonsten testet bitte das neue System auf Herz und Nieren.

    Lg.

    Dennis

    Das Forum macht am Sonntag ab ca. 22 Uhr eine Pause!
    In dieser Zeit findet die Systemumstellung stallt.

    Wann die Wartungsarbeiten beendet sind kann aktuell nicht gesagt werden.

    Spätestens Montag im laufe des Tages sollte alles wieder normal funktionieren.

    Vielen Dank!