Beiträge von Niederrhein_Imker

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Buzzbox der US-Firma OsBeehives.
    Mit der Box können Geräusche im Bienenstock aufgenommen werden.
    Ich würde gerne eine solche Box Kaufen jedoch sind sie derzeit ausverkauft.
    Ich arbeite derzeit an einem Projekt, wo ich selber versuche Geräusche aus Bienenstöcken aufzunehmen und auszuwerten.
    Freue mich über jede Information zu diesem Thema.
    Meldet euch gerne, wenn ihr jemanden kennt, der die BuzzBox nutzt oder genutzt hat.

    Beste Grüß

    Danke für deinen ausführlichen Bericht! Konnte dem, als nicht Technikaffiner Mensch trotzdem eine Menge abgewinnen. Hab diesen Post gefunden, weil ich selber überlege meinen Stock mit Tracker auszustatten. Es gab dieses Jahr viele Vorfälle von Diebstahl und Vandalismus in meiner Region...


    Auf DIY-Lösungen, die ich nur halb zum Funktionieren bringe, habe ich eigentlich keine Lust.


    Hab etwas gegoogelt und diesen Vergleich gefunden: https://apronex.de/blogs/imkerblog/bienen-gps-vergleich


    Was ist eure Meinung zu dem Thema?