Mai 2015 und kein Honig

Ihr Zugriff auf dieses Thema ist eingeschränkt.
Insgesamt gibt es 72 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren
UND Sie müssen Fördermitglied sein. Dieses erreichen Sie durch eine Bezahlmitgliedschaft.
Dazu klicke hier : Fördermitgliedschaft erwerben

  • sehr seltsam das wetter .... nachts zu kalt ...es honigt nicht so wie ich mir das vorstelle


    letztes jahr habe ich an dem wochenende vom tanz in den mai drei tage geschleudert


    das fällt dieses jahr mal schön aus ......



    wie sieht es bei euch aus ...muss ich mir sorgen machen :@

  • Was dem Eenen sin Uhl, is dem An'dren sin Nachtigal!


    Sonst hast du immer das tolle Wetter gehabt, dieses Jahr sind scheinbar wir dran.
    Ich war heute bei den Bienen und ich habe gegrinst über alle 4 Backen! :D
    Die Völker sind förmlich explodiert, innerhalb der letzten Woche.
    Bis auf einen Schwächling haben alle den HR angenommen, bzw. belaufen ihn gerade. Über die Hälfte der Volker hat schon was eingetragen und Waben ausgebaut, meinem Top-Volk das letzte Woche den 1. Teelöffel voll eingetragen hatte, dem gebe ich nächste Woche den 2. HR, wenn das Wetter so bleibt.
    Der 1. Drohnenrahmen wurde bei allen Völkern heute getauscht und der Schmelzer bestückt.
    Alle Völker haben eine weitere ausgebaute Wabe erhalten, weil es hinter dem Schied schwarz war und dort schon Wildbau errichtet wurde. Alle Völker hatten Spielnäpfchen.
    Jetzt geht richtig der Punk ab. Wer keine HR und Brutwaben gibt, kann nur noch den Schwärmen nachschauen.
    Am Sa. habe ich vom Vereinsvorsitzenden gehört, das schon 5 Schwärme gemeldet wurden.
    In einer oder 2 Wochen erstelle ich Ableger :thumbsup:
    Was ich noch nie erlebt habe, das bei 2 Völkern die Alte auf der 1. Wabe hinterm Schied war. Eigentlich ist doch am Schied für die Kö die Welt zu Ende?
    Na jedenfalls haben sie ne ausgebaute Wabe mehr und den Rest habe ich weit weggerückt, das sie nicht auf dumme Ideen kommt :icon_razz:

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit

    Einmal editiert, zuletzt von Neustadtimker ()