Es gibt mich noch!!!

  • Hallo Ihr Lieben!!


    Nach etwas Pause wollte ich mich kurz zurückmelden. Viel ist passiert in der Zwischenzeit.
    Die erste Honigernte, "Schwärmereien", wieder die arbeitsintensiven Vorbereitungen für meinen Verkaufsstand
    auf dem Wollmarkt, und und und...
    Die erste Honigernte war recht wenig, nur zehn Kilo, aber immerhin.
    Das Wetter war nicht so gut, die Völker noch recht klein und trotzdem meinten sie übelst in Schwarmlaune zu
    kommen zu müssen...na ja, Spass gemacht hat es trotzdem und lernen tut man ja immer;-))
    Leider hat es mit den Dunklen Bienen nicht geklappt, leider, leider....
    Im Ort hat ein älterer Imkerkollege aufgehört und hat uns für nen Appel und nen Ei sämtliches Schleuder-Equipment, einiges an Dadant-Beuten und Zubehör überlassen. Obendrein haben wir von
    ihm noch drei Carnica-Vollvölker geschenkt bekommenen. Er wird uns auch weiterhin mit Rat und Tat zu Seite
    stehen, ist aber froh, dass er die Arbeit nicht mehr machen muss...


    Viele Grüße!!!
    der Chris

  • ANZEIGE