Oxalsäure 2016

  • Heute meine 4 Völker mit Oxalsäure beträufelt, alle waren wohlauf.


    Wetter: Temperatur um der Gefrierpunkt, und stralende Sonnenschein :-)


    Alle Völker saßen auf die unterste 2 (Flach) Zargen der 3 Zarge jeweils schwer und voll mit Futter.
    Beide Ableger belegten 6 Wabengassen die Wirtschaftsvölker jeweils 10 Wabengassen.


    Freue mich auf das Frühjahr.


    Infrarot Bilder werde ich nächste Woche mal machen, meine Kollege hat sich die Kamera ausgeliehen.


    Gruß, Victor

  • Gestern die Windeln kontrolliert und entnommen.


    In alle Völker sind Milben gefallen, in die Wirtschaftsvölker um die 50 und 100, in die Ableger zirka 10 und 20.


    Denke die Behandlung funktioniert, in alle Völker sind Milben gefallen, auch in die Ableger wo vorher keine Milben gefallen sind.


    Ich denke das die jetzige Ergebnisse die geringe Milbenbelastung bei meine Völker dieses Jahr bestätigen.


    Gruß, Victor