Kreatives um die Honigvermarktung

Werden Sie Fördermitglied für nur 12€ im Jahr.
Sie profitieren durch Verlosungen ,Sammelbestellungen und vollen Funktionsumfang des Forum!
Die Fördermitgliedschaft beschert jedem alle nötigen Rechte im Forum und im TeamSpeak.
Als Gegenleistung gibt es Infos von Fachkräften und erfahrenen Imker/Innen.
Die besten Lieferadressen für imkerliche Produkte sind hier leicht zu erfahren.
Noch ein Highlight: Als Fördermitglied nehmen Sie automatisch an den monatlichen Verlosungen teil
bei denen tolle Sachpreise per Zufallsprinzip verlost werden.
Sie Sachpreise werden durch Firmen und Privatpersonen gespendet welche wir hier als Sponsoren führen.

Der Fördermitglied-Status ist kein muss allerdings kannst du als normales Mitglied nur maximal zwei Beiträge pro Thema einsehen.
Eine Fördermitgliedschaft ist also von Vorteil ;-)

Ihr Zugriff auf dieses Thema ist eingeschränkt.
Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren
UND Sie müssen Fördermitglied sein. Dieses erreichen Sie durch eine Bezahlmitgliedschaft.
Dazu klicke hier : Fördermitgliedschaft erwerben

• Moin liebe Forensleute,

im Augenblick, wenn auch die Restentmilbung noch nicht ganz abgeschlossen ist, die Tage dann doch recht kurz sind, besteht Zeit und Muße sich kreativ Gedanken um die nächste und hoffentlich einträchtige Honigvermarktung zu machen.

Auch wenn es bei mir bis zur ersten eigenen Honiggewinnung/Honigvermarktung noch etwas Zeit ist, Habe ich für meine Zielgruppe ein Etikett entworfen, welches auf Grund seiner Oberfläche (Schwarz-hochglänzend + Goldmetallic) einmal sehr hochwertig aussieht, sich vom Gesamtbild von anderen Honigetiketten deutlich abhebt und mit der Symbolik der "Kugelbake" (unser Stadtsymbol) einen Bezug zur Region suggeriert.

Eine wichtige Zielgruppe hier in Cuxhaven stellt der Tourismus dar. Diese möchte ich mit meinem Honig über dieses Etikett ansprechen meinen Honig zum Verzehr zu kaufen oder als Urlaubsmitbringsel für unter 10,00 €/500g Glas, den lieben Daheimgebliebenen, von der Nordseeküste mit zu bringen.

Diesem Forum möchte ich dieses Etikett als Vervollständigung zu meiner persönlichem Vorstellungstread vorstellen und würde mich über die Einschätzung der Forenmitglieder sehr freuen. Gerne auch über angebrachte Kritik.
    Honig Etikett Gewährstreifen.jpg Honig Etikett Imkerforum.jpg

Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

• ANZEIGE
  • Super gemacht.
    Was drauf steht, muss auch drin sein!
    Hier kommt der Honig ausschließlich aus Cuxhaven.

Euer Bienenrudi ;)

Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)