Forum Update!

  • Tja meine lieben Forenmitglieder es ist mal wieder an der Zeit das Forum auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.
    Unsere Aktuelle Software wird nicht weiter unterstützt und daher muss die Software also das Programm auf die neueste Version gebracht werden.
    Leider ist bei der neuen Vesion vom Grundsystem soviel verändert worden das alte Plugins und Design nicht mehr mit der neuen Software harmonisieren.
    Damit für euch kaum eine Veränderung sichtbar wird habe ich keine Kosten gescheut alles wieder in dieser Form erstrahlen zu lassen.
    Wie gesagt ihr werdet kaum einen Unterschied bemerken ich/wir allerdings im Hintergrund schon :D .
    Damit das ganze reibungslos abläuft und alle inhalte der Forum 1:1 übernommen werden, wird es einen Tag X geben den ich in Kürze hier nennen werde an dem das Forum für einige Stunden gesperrt sein wird, damit die Datenübertragung der Beiträge, Anhänge etc. problemlos klappt.
    Ich bitte daher um euer Verständnis

    [hr]
    Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
    erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
    doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
    denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

    T.E. Lawrence

  • So! Das Update wäre geschafft.


    Wie ihr seht hat das Forum ein kleines Facelifting erhalten und ist ab sofort auch als Mobile Version verfügbar.

    Ihr könnt also das Forum auf eurem Handy (Smartphone) ganz einfach benutzen ohne eine zusätzliche App

    installieren zu müssen.

    Ansonsten sollte alles laufen wie bisher.

    Die Sponsorenbanner kommen so schnell es geht wieder aktuell dauert aber noch einen kleinen Moment.

    Zusätzlich habt ihr nun die Möglichkeit euer Profil ein wenig aufzubessern mit einem eigenen Kopfbild ähnlich wie beim großen "F".

    Und jetzt würde ich sagen haut gerne wieder in die Taste.

    Und solltet ihr Fehler oder komische Sachen entdecken dann schreibt sie einfach hier als Antwort drunter.

    Danke für eure Geduld


    PS: Aktuell existiert der Marktplatz nicht mehr. Diese Entscheidung viel eigentlich recht leicht da er nicht genutzt wurde und ein Update von diesem Plugin hätte nur noch zusätzlich Geld gekostet.

    Sollte er doch erwünscht sein lasse ich aber mit mir reden ;-)

    [hr]
    Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
    erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
    doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
    denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

    T.E. Lawrence