Interessanter Verlauf

Zeitumstellung


Die nächste Zeitumstellung ist am: Sonntag den 31.03.2019 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer".

Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.

  • Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. - Verfasser unbekannt

    Wenn ich mit diesem Forum etwas gelernt habe dann ist es das ich den Statistiken nie so ganz vertrauen darf.

    Dennoch finde ich es höchst interessant das die Nachfrage bezgl. des Forums in der Hauptsaison auch am höchsten ist.


    imksta.png


    Mir war zwar bewusst das in der Hauptsaison auch viele Jungimker das Internet nutzen, um offene Fragen zu klären oder Hilfestellungen zu finden.
    Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass die ich nenne sie jetzt einmal " alten Hasen" also die Imker die über Jahre hinweg das notwendige Wissen bereits gesammelt haben, nach getaner Arbeit keine große Lust mehr verspüren sich auch noch mit Themen in Internetforen auseinander zu setzen.
    Deswegen war hier im Forum auch mehr oder weniger immer Sommerpause über die Sommermonate hinweg.

    Nach dieser Statistik von Google vom 1.1.18 bis 31.12.18 kann man es aber gut erkennen das es eigentlich genau anderes herum sein muss.


    Wie seht ihr das ?

    Denkt ihr das ihr im Sommer das Forum mehr nutzt als in den Wintermonaten?
    Habt ihr evtl auch eine Erklärung dafür?

    Ich finde es wäre eine interessante Diskussion


    Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
    erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
    doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
    denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

    T.E. Lawrence

  • ANZEIGE
  • Über Google hat jer Zugriff aufs Forum.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Neuimker und jüngere Imker/innen in der Saison im Forum Meinungen und Tipps suchen.

    Allein in unserem Forum kann man schon mehr als genug erfahren.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)