Hat das alles hier in diesem Forum noch einen wirklichen Sinn?

Werden Sie Fördermitglied für nur 12€ im Jahr.
Sie profitieren durch Verlosungen ,Sammelbestellungen und vollen Funktionsumfang des Forum!
Die Fördermitgliedschaft beschert jedem alle nötigen Rechte im Forum und im TeamSpeak.
Als Gegenleistung gibt es Infos von Fachkräften und erfahrenen Imker/Innen.
Die besten Lieferadressen für imkerliche Produkte sind hier leicht zu erfahren.
Noch ein Highlight: Als Fördermitglied nehmen Sie automatisch an den monatlichen Verlosungen teil
bei denen tolle Sachpreise per Zufallsprinzip verlost werden.
Sie Sachpreise werden durch Firmen und Privatpersonen gespendet welche wir hier als Sponsoren führen.

Der Fördermitglied-Status ist kein muss allerdings kannst du als normales Mitglied nur maximal zwei Beiträge pro Thema einsehen.
Eine Fördermitgliedschaft ist also von Vorteil ;-)

Ihr Zugriff auf dieses Thema ist eingeschränkt.
Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren
UND Sie müssen Fördermitglied sein. Dieses erreichen Sie durch eine Bezahlmitgliedschaft.
Dazu klicke hier : Fördermitgliedschaft erwerben

  • Moin liebe Forengemeinde,


    so langsam halte ich diesen Streß hier im Forum nicht mehr aus!


    Nein, nicht weil ich nicht mehr nachkomme, sämtliche neuen Beiträge hier zu lesen – sondern weil ich garnicht soviel Kaffee, Cola oder andere Wachhaltemittel mehr konsumieren kann um nicht nach öffnen dieser Site ins Schlafkoma zu fallen.


    Die noch teilnehmenden User kann man fast an einer Hand abzählen. Eine förderliche Moderation findet nicht wirklich, oder erkennbar statt.


    Was soll das Ganze noch, hier weiter zu posten und das Forum künstlich am Leben zu erhalten? Für mich sehe ich da keinen Sinn drin und teile insofern mit, dass ich hier auf dieser Site, wie ich es vom Administrator und Seitenbetreiber ebenfalls vermute, aussteige.


    Ich bedanke mich bei allen Usern, die sich zu meinen Themen geäußert und mir eine Hilfestellung gegeben haben!

    Leider vermisse ich hier in diesem Forum einen fachlich bezogenen Austauschwert der allgemeinen Art. Vielleicht ist dieses so auch nicht vom Forenbetreiber so gewollt oder ihm fehlen ihm vielleicht die Möglichkeiten solch ein Forum interessant zu gestalten.


    Ich wünsche Usern mit ihren Bienen alles Gute, viel Erfolg und immer volle Honigtöpfe.

    Ich bin hier jedenfalls raus und melde mich ab. Sage auch nochmals Danke für alle Beiträge auf meine Fragen.

    Wenn mich jemand noch persönlich mal anschreiben möchte bin ich unter:


    Cuximker@t-online

    gerne bereit direkt mit jedem zu kommunizieren.


    Es grüßt Euch alle, sehr herzlich

    Cuximker

    Bernhard.

    Negative Handlungen werden erst dann zu Fehlern, wenn man sie wiederholt, - bis dahin sind es Lernprozesse die einen weiterbringen sollten.

  • ANZEIGE
  • Es ist erst zu Ende, wenn man aufgibt, nicht vorher.

    Ein Forum ist nicht automatisch oder deshalb gut, weil es viele Mitglieder hat, oder weil viel geschrieben wird und die Hälfte davon daraus besteht, das sich die Leute fetzen oder getrollt wird.

    Ich habe durch die Beiträge von Rudi und anderen langjährigen erfahrenen Imkern eine steile Lernkurve gehabt und das sehe ich für mich nicht als Einbahnstraße.

    Und wenn ich nur Einem hier und 1x im Jahr helfen kann, ein Volk durchzubringen und er dehalb nicht das Imkern aufgibt, dann hat es sich doch schon gelohnt. So sehe ich das.


    Gruß Gerald