Alle notwendigen Informationen zur Imkerei und Bienenhaltung in der aktuellen Corona Situation:
KLICK HIER
Werden Sie Fördermitglied für nur 12€ im Jahr.
Sie profitieren durch Verlosungen ,Sammelbestellungen und vollen Funktionsumfang des Forum!
Die Fördermitgliedschaft beschert jedem alle nötigen Rechte im Forum und im TeamSpeak.
Als Gegenleistung gibt es Infos von Fachkräften und erfahrenen Imker/Innen.
Die besten Lieferadressen für imkerliche Produkte sind hier leicht zu erfahren.
Noch ein Highlight: Als Fördermitglied nehmen Sie automatisch an den monatlichen Verlosungen teil
bei denen tolle Sachpreise per Zufallsprinzip verlost werden.
Sie Sachpreise werden durch Firmen und Privatpersonen gespendet welche wir hier als Sponsoren führen.

Der Fördermitglied-Status ist kein muss allerdings kannst du als normales Mitglied nur maximal zwei Beiträge pro Thema einsehen.
Eine Fördermitgliedschaft ist also von Vorteil ;-)
Passt auf euch auf!
Liebe Mitglieder, in den Nachrichten hört man aktuell immer nur ein Thema,
der Coronavirus (COVID-19) in Europa und die Welt!
Bitte achtet aktuell auf euch & eure Familien und schaut ob ihr evtl. Freunden oder Nachbarn helfen könnt wenn diese Hilfe benötigen.

Alle weiteren Informationen zu dem Thema findet ihr hier:
Bundesministerium für Gesundheit / Coronavirus
Wendet Euch telefonisch an euren Hausarzt oder wählt die 116117 wenn Ihr Sorge habt,
dass ihr euch mit dem Coronavirus infiziert haben könntet.
  • Hallo zusammen,


    ich bin der Jochen, im besten Mannesalter und seid Mitte letzten Jahres Imker. Ich besitze 2 Völker, die in Liebigbeuten auf Zandermaß gehalten werden. Mein bisher größter Imkerlicher Erfolg: 100% der Völker durch einen nicht wirklich vorhandenen Winter zu bringen.... klingt komisch? - trifft aber die Realität am ehesten.


    Neben den Bienen, werde ich noch von zwei Kindern im Grundschulalter, von zwei Hunden und last not least von meiner Frau bespaßt. ;) Achja, nen Beruf gehe ich natürlich auch noch nach, so ganz gewöhnlich von Mo-Fr..... ;)


    Heimisch bin ich in usA(=unserem schönen Allgäu) :)


    Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.


    Grüße

    Jochen

  • ANZEIGE
  • Hallo Jochen und Willkommen!
    Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und ich hoffe das du in Zukunft hier die Antworten findest die du suchst.
    Da du ja noch kein Fördermitglied bist kannst du leider nicht alle Beiträge lesen bzw. sehen.

    Damit du dir aber erst einmal ein Bild von uns machen kannst und deine Fragen ohne Einschränkungen stellen kannst nutze dafür einfach folgende Kategorie im Forum. Dort kannst du dann auch alle Antworten ohne Begrenzung lesen.
    SOS! ~ Die erste Anlaufstelle für Neuankömmlinge


    Nochmals herzlich Willkommen und für das kommende Jahr viele volle Honigtöpfe wünschen wir dir!


    Wer des Nachts in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt,
    erwacht am Tag und findet nichts als Leere.
    doch die Träumer des Tages sind gefährliche Männer,
    denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.

    T.E. Lawrence