Bienenfreund Frisch eingeflogen !

  • Männlich
  • 71
  • aus 33397 Rietberg Frankenstrasse 16
  • Mitglied seit 18. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
52
Erhaltene Likes
21
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
593

Über meine Imkerei

Imker(in) seit:
01.05.1988
Betriebsweise
Beuten: Herold , 2 Zargen absperrgitter dritte Zarge Honigraum. n
Imkerverein
33397 Rietberg
Beutentyp
Herold
Völker
Möchte keine Angaben machen
Bienenrasse
Carnica
Wandern
Ja, ich gehe wandern.
Wie kam ich zur Imkerei?
Zur Imkerei bin ich gekommen durch einen älteren bekannten Herrn im Jahr 1988. Ein Jahr zu vor hatte ich seine Bienen in die Rabsblühte gebracht, und auch wieder geholt. Im Mai schenkte er mir ein Bienenvolk, durch seine unterstützung und betreuung hatte ich im Herbst ein Bienenvolk und ein Ableger. Diese sind dann auch durch meinen ersten Bienenwinter gekommen. Und so nahm das Imkern seinen lauf, mit höhen und auch tiefen, in den Jahren. Gruß, der Bienenfreund

Persönliche Informationen

Geschlecht
männlich
Wohnort/Region
33397 Rietberg
Geburtstag
23. März 1947 (71)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
33397 Rietberg Frankenstrasse 16
Beruf
Rentner
Hobbys
Radwandern, Wandern,

Kontaktmöglichkeiten

Website
http://www.grimmelsmann-heinrich.de