Hohe Sicherheit !

  • Unser Forum wird nun durch einen aktiven Virenscanner geschützt !
    Das bedeutet das sobald ihr eine Datei in einem Beitrag hochladen wollt, wird diese Datei durch den Virenscanner geschickt .
    Sollte der Virenscanner entdecken das höchst wahrscheinlich ein Virus oder ähnliches enthalten ist so wird der Anhang direkt wieder gelöscht .
    Dazu kommt noch das Ich per Email über diesen Vorfall informiert werde .
    Sollte es mal dazu kommen das bei einer von euch selbst erstellten Datei der Virenscanner Alarm schlägt meldet euch bitte bei mir via PN damit wir schauen woran es liegen könnte .

  • Hallo liebe Community ,


    wie ihr sicherlich in den letzten Tagen und Wochen mitbekommen habt, geistern in den Nachrichten viele Begriffe und Themen rund um das Internet umher.
    Dann wird hier von Heartbleed also auf deutsch Herzbluten gesprochen und dann redet man wieder von 18 Millionen Nutzerdaten im Bereich Email-Konten die gestohlen wurden.
    Ähnlich wie die Bild Zeitung läuft auch hier die Berichterstattung ab . Man nehme eine Fliege lege diese auf einen Kopierer und vergrößere sie um 300% und fertig sind die Tagesschlagzeilen.


    Wir können sagen das bei uns keines der oben genannten Themen zutrifft !
    Jedoch möchten wir sicher gehen damit ihr sicher seid !
    Deshalb werden wir den Server morgen am Sonntag den 13.04.2014 um 22:00 Uhr herunterfahren um ein System-Update durchzuführen.
    Währenddessen werden die einzelnen Programme und Systeme aktualisiert .
    Der Vorgang sollte so ca. 2 Stunden andauern kann aber auch schneller oder langsamer passieren.
    Also habt bitte Verständnis das unser Forum morgen Abend ab 22:00 Uhr nicht zu erreichen ist, am besten versucht ihr es dann wieder ab Montagmorgen
    Der Teamspeak ist in dieser Zeit auch nicht zu erreichen!


    Solltet Ihr noch Fragen haben schickt mir einfach eine PN .
    Mfg
    Dennis

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!