Vorstellung von Gerd 2430

  • Hallo an alle.
    Seit ein paar Tagen bin ich jetzt hier Mitglied. Für die, die mich noch nicht kennen, will ich mich gerne einmal vorstellen. Also ich bin von Jahrgang 1947, mit 60 in Rente gegangen und bin - wie viele andere Rentner auch - immer beschäftigt und habe eigentlich gar keine Zeit mehr übrig zum Faulenzen.


    Imkern tue ich seit nunmehr 29 Jahren. In den ersten Jahren habe ich in Hinterbehandlungsbeuten geimkert. Das gefiel mir aber nicht besonders und bin dann auf Segeberger DNM umgestiegen. Heute bewirtschafte ich im Frühjahr 24 Völker, wovon ich auch übers Jahr bis zu 25 Ableger Erstelle. Die finden im Frühjahr immer guten Absatz. Imkern tue ich mit der Linie "Carnica-Treusek 07" vom Züchterring Meppen. Dies ist eine sehr sanftmütige und auch relativ schwarmträge Biene, finde ich.


    In meinem Verein war ich 23 Jahre Vorsitzender und bis heute noch Kassenwart. Fürs Kreisveterienäramt bin ich als Seuchenwart bei Bedarf tätig. Meine Königinnen ziehe ich alle selber nach und kann diese auch bei mir zu Hause begatten lassen, da es in dieser Gegend, ausser meinen, fast keine anderen Stände gibt. Da ich auf dem Lande wohne, verkaufe ich den meisten Honig über einige Ladengeschäfte in den näheren Orten. Auch bin ich an einen Präsentkorb beteiligt, der heimische Produkte vermarktet.


    Im Internet unter http://www.grafschafter-korb.de zu sehen und auch zu bestellen .

  • Bienvenue, Gerd, hier unter uns und Danke für Deine Vorstellung als Imker.


    Deine langjährigen Erfahrungen werden sicherlich eine große Unterstützung für uns Jungimker sein. Deine Betriebsweise ist genau die Richtung, die ich hier entwickeln möchte. Deshalb werde ich es nicht versäumen, Dich an anderen Stellen mit so manchen konkreten Fragen zu löchern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!