Milbe noch heile?
Beiträge von Wursterland
-
-
Bei uns im Nordkreis war und ist alles gut, wir sind letztes Jahr nur überpruft worden weil ein Imker mit 18 Völker aus das Sperrbezirk oder direkt von der Grenze des Sperrbezirks zu uns in der Raps gewandert war.
Futterkransprobe die ich im März gemacht habe war negativ.
Gruß, Victor
-
Moin Loonee,
Herzlichen Glückwunsch mit dein Gewinn, bitte schreibe mir eine Private NAchricht mit deine Adresse damit ich dir dein Gewinn zukommen lassen kann.
Gruß, Victor
-
-
-
-
Ist doch gut, eine AFB Test umsonst, darfst du die Probe selber ziehen?
Ich werde am Wochenende oder Montag auch meine Völker beproben und die Proben einschicken.
Gruß, Victor
-
Habe gerade eine Nachricht bekommen das der Sperrbezirk bei uns im Sud-Kreis noch nicht aufgehoben wird, obwohl wir mit hilfe von Guido Eich großflächig saniert haben.
Angeblich sind neue befallene Völker aufgetaucht, alle sanierte völker sind ende letztes Jahres erneut beprobt worden und negativ.
Ein Imker hat eine Antrag auf verlegung seine Völker außerhalb des Sperrbezirk angefragt, ich poste mall der anonymisierten Antwort vom Veterinär.
-
Winterlinge, Schneeglöckchen, Hassel, Erle, erste Krokusse.
-
-
Für Februar 2021 verlosen wir eine Multibox.
Gestiftet von Forumsmitglied Wursterland.
-
Mit erhebliche verzögerung meinerseits.
Für Januar 2021 verlosen wir 2 DNM Futtertaschen
Gestiftet von Imker-Onlineshop.de
-
Mit erhebliche verzögerung meinerseits.
Für Dezember 2020 verlosen wir 4 LED Lampen,
Gestiftet durch Auto-Lamp.eu
-
Ich würde Gestern durch unsere Vereinsvorsitzende angeschrieben das der Freie Universität Berlin eine On-Line Imkerkurs anbietet.
Heute war der erste Webex mit die möglichkeit fragen zu stellen, leider hatte ich noch keine Zeit mir die dazu gehörende Presentation an zu sehen.
Zum mitmachen ist kein Kursgeld benötigt.
https://www.vetmed.fu-berlin.d…/imkerndenkurs/index.html
Gruß, Victor
-
Für November 2020 verlosen wir einen Refraktometer
der Firma Intratec
[Blockierte Grafik: https://vorlagen.intratec-hh.de/images/logo.jpg]
-
Kurt herzlichen Glückwunsch mit dein Gewinn,
Deine bei mir bekannte adresse hat die Hausnummer 14 in 79618, ich bitte um eine Bestätigung
Gruß, Victor
-
-
-
-
Moin Mikele,
Bitte schreibe mir deine Postadresse damit ich dir dein Gewinn zukommen lassen kann.
Gruß, Victor