Beiträge von chris75

    Hallo Ihr Lieben!!


    Nach etwas Pause wollte ich mich kurz zurückmelden. Viel ist passiert in der Zwischenzeit.
    Die erste Honigernte, "Schwärmereien", wieder die arbeitsintensiven Vorbereitungen für meinen Verkaufsstand
    auf dem Wollmarkt, und und und...
    Die erste Honigernte war recht wenig, nur zehn Kilo, aber immerhin.
    Das Wetter war nicht so gut, die Völker noch recht klein und trotzdem meinten sie übelst in Schwarmlaune zu
    kommen zu müssen...na ja, Spass gemacht hat es trotzdem und lernen tut man ja immer;-))
    Leider hat es mit den Dunklen Bienen nicht geklappt, leider, leider....
    Im Ort hat ein älterer Imkerkollege aufgehört und hat uns für nen Appel und nen Ei sämtliches Schleuder-Equipment, einiges an Dadant-Beuten und Zubehör überlassen. Obendrein haben wir von
    ihm noch drei Carnica-Vollvölker geschenkt bekommenen. Er wird uns auch weiterhin mit Rat und Tat zu Seite
    stehen, ist aber froh, dass er die Arbeit nicht mehr machen muss...


    Viele Grüße!!!
    der Chris

    Danke Dennis!!
    Na, mal schauen. Im Moment lernen vor allem erstmal wir ;-)
    Genau, wir sind ca 35km von Bielefeld entfernt.
    Momentan hoffen wir hier mal erstmal auf Wetter, welches die Bezeichnung
    "Frühling" auch verdient...


    Gruss, der Chris

    Hallo, liebe Forumsmitglieder!!
    Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Chris, 39 und zusammen mit meinem Mann imkeren wir seit
    Ende März wieder. Mein Mann hatte früher zusammen mit seinem Vater knapp 20 Bienenvölker.
    Ganz blutige Anfänger sind wir also nicht, obwohl es damals noch keine Varroa gab. Da gibt es also eine
    Menge zu lernen.
    Wir haben zwei Buckfast-Völker und haben Dadant US, 12er
    Meine Besondere Liebe gilt auch den Dunklen Bienen und ich freue mich auf unsere erstes dunkles Volk, welches im Sommer zu uns kommen wird.
    Wir haben noch zwei Border-Collies und ein paar Angorakaninchen, die uns mehrmals im Jahr superfeine Wolle
    liefern. Darüberhinaus werkle ich noch viel im Garten in meinen Stauden und Rosenbeeten.
    Wir wohnen in der Bähe von Detmold.
    Ich freue mich, hier zu sein!!


    Viele Grüße, der Chris