Beiträge von Advanced

    Hey zusammen,


    War ja was länger nicht mehr hier, ist derzeit was Streßig mit der Bachelorarbeit, dem Traineeprogramm und Co.
    Außerdem wird in diesem Jahr in Bonn wohl der Schnitt für den Master angezogen, daher weiß ich nicht ob ich in Bonn meinen Master machen kann..


    Was bedeutet dass ich nicht weiß, an welchem Standort ich am Ende des Jahres sein werde... das macht den Imkerstart nicht einfach. Ich kann meinen Eltern/Bruder ja nicht die Bienenvölker überlassen wenn ich 2,5 Jahre meinen Master z.B. in Wien mache...


    Etwas blöd derzeit, ich berichte wenn es etwas neues gibt.


    Grüße,
    Fabian


    Ps. Ich lese öfter passiv mit!

    Für die Dateifreigabe (Einzeldatei/ganzer Ordner): Rechtsklick -> Dropbox -> Link freigeben... Get Link.. das wars
    LINK kann an jeden Kontakt geschickt werden, per Email pipapo. Zusatzkonten oder ne eigene Dropbox braucht der Kontakt nicht.


    Über Dropbox.com/home kann man mit Rechtsklick Ordner für andere Kontakte freigeben, vorrausgesetzt er besitzt auch ne Dropbox..


    Zu der Handyapp. Den Dateiupload kann man mit 2 Klicks unter Einstellungen stoppen. Wer ist mit der Technik NICHT bewandert und benutzt nen Dropbox-fähiges Handy? :P


    GOOGLE-Drive habe ich selber noch nicht verwendet, kann man damit aber wie bei der Dropbox Dateien & Bilder hochladen, in Foren einbinden etc.?


    Grüße,
    Fabian

    Hey Ape,
    Mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema. Ich finde deine engstirniges und ignorantes auftreten hier echt übel. Was Dennis und andere hier im Forum ehrenamtlich machen, ist beachtlich. Und da ist dir dein 1€/Monat zu schade? Wir haben nen eigenen Foren-Server mit neuster Software, bald wieder nen bezahlten eigenen Teamspeakserver, verschiedene Vorträge..


    Es gibt übrigends genug Foren, die öffentlich sind.


    Zu deiner Anmerkung mit Skype. Dir ist bewusst, dass Skype erst sei 2003 draußen ist? Weit vor mir benutzt? Warst du auch bei der Beta dabei? Oder willst du mir hier irgendwas bezüglich meines Alters sagen!


    Das wars auch schon!
    Fabian

    Ich bin gegen den Chat im Forum. Da hat der Teamspeakserver eindeutig vorteile finde ich. Wenn man einen Foren-Chat hat, muss man sich da einloggen. Zusätzlich nachschauen ob jemand online ist und auch verfügbar.


    Der Skype-Chat hat meiner Meinung nach folgende Vorteile. Er dient nicht nur dem Chat, sondern ist auch eine Sammelplattform für alle Imker, die Skype nutzen. Bei den meisten läuft Skype nebenher. So kann man schnell schauen, ob jemand online ist. Bei akuten Fragen kann man ihm schreiben oder kurz bei Skype anrufen.
    In dem Chat sind also alle einsehbar, man kann aber auch mal die "Chat-Funktion" nutzen wenn man möchte. Man muss kein anderes Programm installieren, sondern die Idee ist für diejenigen gedacht, die Skype eh nutzen.


    Ansonsten sollten generelle Fragen übers Forum geklärt werden, denn dann haben alle was davon. Auch die, die nicht online sind, auch die die es später nachlesen wollen. Auch die, die kein Skype nutzen.


    Grüße,
    Fabian

    Ich verstehe diese Beschwerde auch nicht. Wir haben hier eine super moderne Forensoftware, wünsche werden gleich berücksichtigt wenn man sie anspricht.
    Der Teamspeakserver ist ein paar Tage offline, und gleich so eine Beschwerde was das alles soll? Ich habe sogar eine Skype-Anleitung geschrieben wo du alternativ Leute anschreiben kannst wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast. Dass lässt sich aber auch alles hier im Forum behandeln, aber von dir gab es in letzten Tagen keine Beiträge, wo irgendwelche Fragen o.ä. vorkommen.


    Ich habe dich übrigends vor Tagen schon in Skype hinzugefügt, die Anfrage hast du nicht angenommen. Wenn du nicht weißt wie das geht, schau mal in meine Skype-Hilfe.


    Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen,
    Fabian

    Hey Zusammen, mal wieder ne kleine Anleitung. Viele kommen mit Skype noch nicht so richtig zurecht, können Leute nicht hinzufügen oder bekommen es nicht mit, wenn SIE jemand hinzufügen möchte. Hier werden diese Schritte erklärt.


    Die Software lässt sich hier runterladen:
    http://www.skype.com/intl/de/get-skype/


    Die allgemeine Skype-Übersicht
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Skype-Anleitung/Skype-%C3%9Cbersicht-Konversation.jpg]
    Unter (1) seht ihr die Übersicht der Kontakte die sich in eurer Liste befinden. Ein Klick auf den Namen, und auf der rechten Seite öffnet sich der Chat mit der Person.
    Unter (2) habt ihr alle Chats aufgelistet. Ein Klick auf den Namen, und ihr könnt mit dieser Person schreiben.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Skype-Anleitung/Chat.jpg]
    Ihr seht hier den Chat mich Dennis. Im makierten Feld unten rechts tragt ihr eure Nachricht ein, abschicken über den Senden-Button oder mit [ENTER].

    Nutzer hinzufügen

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Skype-Anleitung/Nutzer%20hinzuf%C3%BCgen.jpg]
    Möchtet ihr einen Nutzer hinzufügen, geht ihr vor wie in dem Bild dargestellt. Kontakte -> Kontakte hinzufügen -> Skype-Nutzerverzeichnis durchsuchen.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Skype-Anleitung/Nutzer%20hinzuf%C3%BCgen2.jpg]
    (1) Ihr tragt den Skype-Namen ein.
    (2) Wenn der User gefunden ist, klickt ihr Ihn an
    (3) Auf der rechten Seite erscheint das Feld mit "Kontakt hinzufügen". Darauf klicken und der Benutzer wird der Liste hinzugefügt.


    Kontakt-Anfragen akzeptieren
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Skype-Anleitung/Kontaktanfrage.jpg]
    Wenn ihr eine oder mehrere Anfragen habt, seht ihr oben links den Button +Kontaktanfrage mit der orangen Zahl. Darauf klicken.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Skype-Anleitung/Kontaktanfrage2.jpg]
    Jetzt seht ihr auf der rechten Seite, wer euch hinzufügen möchte. Kurz: Klick bei (1), Klick bei (2)



    Mit dieser Anleitung sollte jeder mit Skype zurechtkommen. Euren Skypenamen könnt ihr übrigends eurem Profil hinzufügen.
    http://imkerforum.net/usercp.php?action=profile


    Rechts unter "Skype ID:" den Namen eintragen und mit "Profil ändern" abschließen. Hat ein Nutzer seine Skype-ID hinzugefügt seht ihr das unter seinem Forennickname.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Skype-Anleitung/Forenansicht.jpg]
    Klickt ihr dort, kann man mittels Skype gleich den Nutzer hinzufügen.



    Sollte etwas nicht verständlich sein oder ihr Probleme mit Skype haben, wendet euch einfach an mich.


    mit freundlichen Grüßen,
    Fabian

    Hmm, okay. Mir ist es aber auch egal, wenn mein Skype-Name ausgelesen wird. Den hab ich schon in diversen Foren online gestellt und noch nie irgendnen Problem damit gehabt.


    Die Funktion hier im Forum funktioniert ja auch jetzt. Bleibt nur noch die Frage offen, ob sich die User da eintragen.

    Hallo Zusammen,
    Es gibt leider keine Funktion, wie man seine Skype-Adresse ins Profil einbinden kann. Schön wäre es doch, wenn wir die Skype-Nicks sammeln würden.


    Jeder der also Lust hat kann ja seinen Skype-Namen hier posten. Vllt. sogar ob ihr dafür bereit wärt, einem Jungimker bei akuten Fragen auszuhelfen oder ähnliches.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Skype.jpg]


    Freue mich auf die Kontakte, wir könnten dann auch ein Skypechat einrichten wo alle Teilnehmer eingeladen werden können.


    Grüße,
    Fabian


    EDIT Das Suchmaschinen den Name auslesen, wusste ich nicht.
    Ich habe meinen jetzt als Bild eingefügt. Allerdings ist das für viele nicht machbar denke ich :/ Man könnte mir zum Beispiel den Forenname zuschicken, und ich füg es dann in das Bild im ersten Post ein. Wenn es eine Funktion im Forum gibt ist es auch gut. Nur muss dann jeder User dort hin sein Namen eintragen. Dafür kann ich dann auch gerne eine Anleitung zur Verfügung stellen.

    Hey Ihr,
    Also ich würde sehr gerne an regelmäßigen Anfänger-Teamspeaksitzungen teilnehmen. Daran hab ich großes Interesse wie ihr ja auch wisst ;)
    Ich wünschte ja auch, dass es bei uns in der Nähe ein Programm wie von Helmuth angeboten geben würde "Imkern auf Probe" eine sehr coole Möglichkeit, Jungimker zu gewinnen.


    Grüße,
    Fabian

    Hi Susanne,


    So ein Tagebuch ist super Hilfreich. Gerade für mich als Anfänger zeigt es die Fehler auf. Aber vorallem das Vorgehen. Mich interessiert auch sehr, für welche Beuten du dich entschieden hast, wieviel Zeitaufwand du real hast und welche Informationsquellen/Seminare/Kurse dir besonders weitergeholfen haben. Das "Grundwissen für Imker" hast ud mir ja schon empfohlen, und ich muss sagen diese Quelle ist exelent! Berichte bitte weiter, über ein paar Bilder würde ich mich riesig freuen :D Ich helf dir gern auch per Teamspeak weiter, wie du diese einbinden kannst.

    Grüße,
    Fabian

    Hey Helmuth,


    Schön dass du auf meine Anmerkungen eingegangen bist. Eine Diskussion über Bibelzitate / Aussagen aus der Bibel möchte ich gar nicht anfangen. Denn das ist Glaubenssache. Die Wissenschaft hat zumindest festgestellt, dass Evolution stattfand/stattfindet.. Damit mein ich die weiterentwicklung von Pflanzen & Tieren, das entstehen von neuen Parasitäten etc.. der Mensch nimmt auf das System natürlich auch Einfluss, wie du selber ja auch anmerkst. Ich finde Evolution und das wissenschaftliche Modell widerspricht nicht automatisch den biblischen Aussagen. Beides ist miteinander in vielen Punkten zu verknüpfen.


    Alle dickgedruckten Aussagen in meinem Post vorher waren übrigends nur Zitate von dir..
    Bestäubungsarbeit hat also einen theoretischen Preis.. und der sollte auch theoretisch bleiben denke ich. Es gibt ja schon genug Imker, die aus der Bestäubung profit schlagen... Da geht es dann meist nicht mehr um "artgerechte - bienengerechte - wie auch immer" Haltung sondern eben nur um die Wirtschaftlichkeit.



    Das Bio häufig KEIN Bio ist, stimmt. Aber es sind verschiedene Aspekte, die Dinge verbessern.. Die eine gewisse Problematik aufgreifen und diese versuchen zu verändern.. Man muss also kritisch hinterfragen, ob BIO, oder beispielsweise Regional produziertes "besser" ist.
    Trotzdem gefällt mir der Gedanke auch im Hinblick auf das Imkern.. Gerade beim Imkern gehts nicht um das Produkt "Honig", sondern wie dieses vom Imker produziert wird.. man zahlt also ggf. einen Aufpreis für Dinge wie:


    -> Kauft man Biohonig, fördert man auch indirekt biologischen Anbau

    Zitat

    (3) Die Beuten müssen grundsätzlich aus natürlichen Materialien bestehen, bei denen
    keine Gefahr besteht, dass Umwelt oder Imkereierzeugnisse kontaminiert werden.
    Als Beutenmaterial wird Holz empfohlen!


    Beuten aus Styropor/Kunststoff sind verboten. Plastik birgt allgemein verschiedene Risken, vorallem die schon vorher angesprochene Umwelt-& Entsorgungsproblematik.. Woraus wird Kunststoff/Styropor gewonnen? Ich empfehle auch die Dokumentation "Plastic-World"

    Zitat

    (4) Bienenwachs für neue Mittelwände muss aus ökologischen/biologischen
    Produktionseinheiten stammen.


    Bienenwachs wird immer knapper. Wir haben darüber schonmal gesprochen. Du sagst "biologischer" Wachs ist völliger Blödsinn. Wir sind uns aber einig darüber, dass diese kontrolliert sein sollten und vorallem keine Rückstände von Perizinen, DDT etc. haben sollten. Und in der aktuellen "die-Biene" ist diese Problematik angesprochen.

    Zitat

    (6) Während der Honiggewinnung ist die Verwendung chemisch-synthetischer Repellents untersagt.


    Das wird heute meist so durchgeführt, gerade bei unseren Forenusern, die ja eher interessiert sind und nicht nur auf Profit aus.. Nur wie erkenn ich das in irgendwelchen Mischhonigen aus EU- & nicht EU-Ländern? Hier würde ich also den Kauf bei dem Imker des Vertrauens oder bei dem Bio-Imker vorziehen.


    Mein letztes Zitat aus Bio-Richtlinien. Man fördert also auch die Nachfrage nach Biozucker.. Demnach geht die Nachfrage von konventionellem Zucker runter.


    Abschließend möchte ich also sagen, dass "totale Bioproduktion" sicher nicht möglich ist. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.


    Zurück zu dem theoretischen Preis des Honigs. Dieser sollte eben theoretisch bleiben, allerdings sollte man beim Honig sicher nicht die "Supermarktware" kaufen... Ein angemessener Preis muss gezahlt werden. Und das muss man dem Kunden eben auch schnell und plausibel vermitteln können, wenn man den selber Honig verkauft.


    Übrigends sehe ich zwischen dem theoretischen Honigpreis und dem theoretischen Wasserpreis parallelen. Gerade aktuell ist ja die Privatisierung der Wasserunternehmen. In anderen Ländern wurden teilweise schon "Wasserreserven" verkauft!! Dramatisch, übel...


    Ich hoffe es war nicht zu ausschweifend und ich freue mich auf eure Anregungen und Kritik,
    Fabian

    Hey Helmuth,
    Ein spannender Beitrag mit vielen Fakten, die ein wirklich staunen lassen. Wie sich dieser Prozess immer weiter aneinander angepasst hat, von der parallelen Entwicklung zwischen Tier & Pflanze..unglaublich.


    Ich finde ein paar Dinge werden allerdings etwas übertrieben dargestellt.


    Der Volkswirtschaftliche Gewinn durch die Bienen kann nur geschätzt werden. Und der beläuft sich im Millionenbereich von Euros. Die Biene ist somit das drittwichtigste Landwirtschaftliche Nutztier. Und das alles Kostenlos.
    Die Bienenhaltung kostet Geld wie du weiter unten selber auflistest. Auch dadurch, dass wir dem System große Mengen Honig entnehmen. Wir füttern zu, der Zucker kostet uns Geld. Die Varoa-Behandlung kostet Geld.. die Verarbeitung kostet Geld..


    Ähnlich positiv könnte man ja die Fleischproduktion o.ä. sehen. Wir müssen das Tier nur auf eine Weide stellen, es trinkt aus dem Bach nebenan, und aufeinmal haben wir jede Menge "kostenloses Fleisch" was wir essen können.. Nunja


    Wir suchen schon seit hunderten von Jahren nach dem Perpedo Mobili. Die Natur liefert es uns.
    Ich sehe in dem System kein Perpetuum mobilee - Die Biene erzeugt doch nicht mehr Energie, als ihr ursprünglich zugeführt wurde? Der Wirkungsgrad ist aber sicherlich weit höher, als bei denen der vom Mensch produzierten "Systeme".


    Das System der Honigbiene hat sich dahingehend entwickelt, dass die Honigbiene auf natürlichem Wege nicht mehr lebensfähig ist. Das liegt sicher auch an der veränderten Umwelt (anthropogener Einfluss)


    Will man die Biene wirklich schützen, erkennt man die Umweltproblematik (Düngemittel, Pestizide) muss man noch viel strickter vorgehen denke ich.
    - Welchen Zucker füttert ihr zu? Wie wurde dieser gewonnen? Kauft ihr möglichst günstigen Zucker? Überlegt euch, wie dieser produziert wurde, welche Stoffe und Hilfsmittel werden dabei eingesetzt, welche Transportwege hat er hinter sich (Biologischer Fußabdruck)
    - Aus welchem Material sind meine Beuten? Kunststoff, Styropor? Die Abfall-Problematik sollte dabei weiter betrachtet werden.


    Ich denke es ist eine umfangreiche Problematik die sich da entwickelt hat und weiter entwickelt. Es muss natürlich ein Umdenken stattfinden, aber man sollte sowas nicht nur aus der Sicht der "Biene" sehen, sondern auch das Umfeld spielt eine Rolle. Ich denke dass derzeit ein Umdenken stattfindet.. Der "Bio"-Boom zeigt ein gewisses Umdenken.. ich denke auch "Kleinigkeiten" sind eine gute Richtung.. man sollte sich allerdings auch nicht verrückt machen :rolleyes:


    Gute Nacht,
    Fabian

    Hallo Zusammen,
    Damit ich hier mal fortlaufend meine Forschritte darstellen kann eröffne ich dafür ein Tagebuch. Die meisten kennen mich ja schon aus dem Teamspeak, für alle anderen habe ich mich im dafür vorgesehenen Bereich vorgestellt.
    Vorstellung Fabian


    Zu Beginn wollte ich noch mittels der Bienenkiste mit dem Imkern beginnen. Diese wird im Internet sehr modern angepriesen, Vorteile sollen unteranderem der geringe Zeitaufwand sein. Hinzukommend soll diese Kiste ein sehr naturnahes Bienenleben ermöglichen...verschiedene Aspekte die den jungen Imker ansprechen. Im Gespräch mit Imkern, auch Bienenkistenbesitzern, hab ich allerdings auch die Nachteile erfahren.
    Ich werde dementsprechend lieber mit einem Bienenmagazin anfangen.


    Das Grundwissen eigne ich mir in diesem Jahr mithilfe von verschiedenen Medien an:
    - Jungimkerkurs in Duisburg Bienenmuseum nach Pia Auermeier
    - Grundwissen für Imker (Aus dem Verlag dlv)
    - Mit diesem Forum


    Außerdem habe ich das Magazin "Die Biene" im Jahresabo.. Da ich geworben wurde hab ich zufällig folgendes erhalten..

    Quelle: https://aboservice.dlv.de/diebiene


    Der geplante Start
    Ich bekomme zwei vollständig ausgestattete Magazinbeuten von Dehner-Bienen, inklusive Rähmchen und schadstofffreien Mittelwänden.


    Ich beginne mit zwei Ablegern von einem Bekannten, bestehend aus 3 Brutwarben, einer Futterwarbe und einer begatteten Königin. (+ tierärztliches Gutachten)


    Da ich die Ableger von einem Bekannten bekomme hab ich auch gleichzeitig die Chance, diese mit ihm zu bilden:

    Zitat


    Die Ableger werden Ende April gemacht, dann müssen Sienoch 28 Tage bei mir bleiben, bis sie eine neue Königin nachgeschafft haben. Wenn nicht, muss ich den Bienen noch mal unter die Achsel greifen. Sobald die neuen Kö in die Eiablage geht. kannst du den Ableger dann haben. Manchmal wir die KÖ nicht begattet oder der Vogel schnappt sich diesen Einweißcocktail.



    Mit diesen Ablegern kann ich erstmal langsam beginnen, parallel weiter wissen aneignen, sie Winterfest machen und im nächsten Jahr mit Wirtschaftsvölkern weitermachen und mich ggf. erweitern.


    Ich werde euch bald den Standort zeigen & berichte, sobald es was zu berichten gibt :cool:


    Grüße,
    Fabian

    Versteht mich nicht falsch, ich finde den Beitrag sinnvoll. Ich glaube jedoch, dass der Beitrag von einer größeren Gruppe gezahlt wird, wenn man auch ohne Zahlung das Forum lesen kann. Dokumente etc. sollte man nur nach einer Registrierung einsehen können.


    Wenn wir hier ein angenehmes Forenklima erzeugen und hochkarätige Beiträge erzeugen, bekommen wir mehr Teilnehmer, damit mehr Inhalt, damit auch mehr Fördermitglieder die aufgrund der Qualität, den Teamspeakvorträge und weiteres auch gerne bezahlen.


    Ich denke ein kleines Forum ist sinnvoll und der Kontakt untereinander enger und nicht so annonym. Was halten die anderen User davon?


    Seht ihr das anders? Wieso?

    Hi Zusammen,


    Ich wollte meiner Freundin/Vater gerne mal diesen und jenen Beitrag zeigen. Dabei ist aufgefallen, dass ausschließlich für das Lesen eines Beitrages der Förderbeitrag gezahlt werden muss? Ich dachte dieser sei nur dazu da, dass man auch an Teamspeakvorträgen und anderen "besonderen" Veranstaltungen teilnehmen darf, diese damit auch gleichzeitig finanziert..


    Wieso soll ein Forum für die Teilnahme und das einfache lesen Geld kosten? Das verhindert doch effizient die Teilnahme von Anfängern und Jungimkern.


    Ich finde ein Förderbeitrag ja gut und habe ihn auch gezahlt, damit Forenkosten und andere Dinge gezahlt werden können. Eine totale Ausgrenzung für Leute, die diesen Beitrag nicht bezahlen finde ich allerdings übel!! Also muss an das Forum Geld bezahlt werden, damit jemand MEINE Beiträge lesen darf? :huh::huh:

    Hey,
    Soweit ich das überblicken konnte gibt es hier keine Biete/Suche-Sektion. Dementsprechend hier im Sandkasten :D


    Ich suche das Buch Einfach imkern: Leitfaden zum Bienen halten von Gehard Liebig.
    Vllt. hat es ja jemand durch und ist schon etwas weiter in seiner Imkerkariere, und könnte es gebraucht verkaufen?


    Würde mich freuen,
    Fabian


    PS.
    Wenn ihr noch andere interessante Bücher habt gerne auch anbieten.

    Gestern Abend hatte mein Router leider bis heute Morgen kein Internetzugriff mehr. Daher erst heute die Anleitung.


    Hallo Zusammen,
    Einige haben mich gefragt, wie man Bilder einfach und schnell hochladen kann. Ein guter Weg dafür ist die Dropbox. Die Dropbox ist ein Ordner auf eurem PC, in den ihr Bilder kopieren könnt. Die Dropbox läd die Bilder automatisch ins Internet hoch, schafft euch damit auch eine Sicherung der Datei. Auf jedem PC wo die Dropbox installiert ist werden die Dateien heruntergeladen. Es findet eine Synchronisation über Internet statt.


    Für mich als Student ist es super praktisch, dass ich meine Daten/ Mitschriften über die Dropbox automatisch von meinem Laptop auf mein PC bekomme. Außerdem kann man auch von jedem anderen PC über die Internetseite auf seine Daten zugreifen wenn man sich einloggt.


    Anleitung für die Installation
    Über folgenden Link könnt Ihr euch einen Account anlegen, gleichzeitig besteht danach die Möglichkeit sich das Programm runterzuladen und zu installieren:
    http://db.tt/27wGz3Hu


    Ist die Dropbox installiert, gibt es zwei Wege um auf diese zuzugreifen.

    Nun habt ihr mehrere Ordner, unter anderem PUBLIC und PHOTOS wenn ihr die Dropbox öffnet.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Dropbox-Anleitung/Photos%20Public.jpg]

    Einzelbilder im Public-Ordner

    Wenn ihr ein Einzelbild per Link verschicken wollt steckt ihr dieses in den Ordner Public. Ihr könnt in dem Public-Ordner auch Unterordner anlegen, das ist kein Problem. Ist das Bild in dem Ordner, macht ihr ein Rechtsklick auf das Bild -> Dropbox -> Öffentlichen Link kopieren.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Dropbox-Anleitung/Einzelbild%20zeigen.jpg]
    Der Link wird automatisch kopiert und kann mit dem Kürzen [Strg+V] oder mit [Rechtsklick-> Einfügen] beispielsweise in einen Chat/Email oder Forum gepostet werden. Hier der Link aus dem Beispiel welchen ich hier reinkopiert habe:
    https://dl.dropbox.com/u/94198…tsbock/weihnachtskrug.jpg


    Bildergalerie im Photos-Ordner
    In dem Photos-Ordner legt ihr einzelne Ordner an und packt dort die Bilder rein. Den Ordner benennt ihr entsprechend, denn die Bilder-Galerie trägt später den Namen des Ordners.
    Sobald die Bilder per Dropbox hochgeladen sind (grünes Häkchen am Bildrand oder grünes Häkchen am Dropbox Symbol unten rechts in der Windows-Leiste) könnt ihr den Ordner freigeben.


    Rechtsklick auf den Ordner -> Dropbox -> Link freigeben.
    Es öffnet sich im Internetbrowser die Galerie, wo ihr oben aus der Internet-Adressen-Leiste den Link rauskopieren könnt.
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Dropbox-Anleitung/Ganzen%20Ordner%20freigeben.jpg]


    Hier der Link aus dem Bilder-Beispiel:
    https://www.dropbox.com/sh/7maowrbeeaqo53a/IIStrTHBc8


    Allgemeines
    Es können mit der Dropbox natürlich auch andere DAteien (Word, Exel,Powerpoint,...) hochgeladen werden. Wenn diese in dem Public-Ordner sind, kann man diese ebenfalls über den Link (Rechtsklick -> Dropbox -> Öffentlichen Link kopieren) Freunden zur Verfügung stellen. Über den Link kann man die Datei bequem herunterladen.


    Solltet ihr Fragen haben oder nicht weiterkommen, schreibt mich an oder sprecht mich im Teamspeak darauf an.


    Ich hoffe es gefällt und ist verständlich berschrieben.


    Grüße,
    Fabian


    PS. Die Bilder die hier im Thread gezeigt werden habe ich mit der Dropbox hochgeladen. Über die Bilderfunktion im Forum kann man die Bilder direkt in den Text einbinden! Danach ist es ebenfalls möglich, über den Rahmen das Bild zu verkleinern.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/9419862/Dropbox-Anleitung/Bild%20im%20Forum%20einf%C3%BCgen.jpg]