Beiträge von Hans-Peter

    Servus,

    ich habe von einem älteren Mann die Bienen übernommen. Bisher haben die Rähmchen gereicht, aber jetzt gehen die langsam zu Ende.

    Sie Wittwe behauptet das es Deutsch Normalmaß ist. Das passt aber nicht zu den Maßen die ich so im Netz herausgestöbert habe.


    Diese sind:

    Obere Leiste 36 cm

    Aussenmaß 24,5 cm x 33 cm

    Breite 2,5 cm

    Innenmaß 31x 22,5 cm


    Passt am ehersten zu Kuntzsch quer, aber da ist die obere Leiste zu kurz.

    Danke für Eure Hilfe schon mal


    Hans-Peter

    Servus,

    heute hab ich mich mal im Forum angemeldet, weil ich schon länger hier mitlese und mir der Ton hier im Forum sehr gefällt.

    Ich bin der Hans-Peter, wohne im südlichen Oberallgäu. Wir haben einen kleinen Bergbauernhof auf 1000m Höhe. In grauer Vorzeit hab ich mal Landwirtschaft studiert, arbeite heute aber mit Schwerbehinderten die einen Job suchen und in der tiergestützden Therapie.

    Zu den Bienen bin ich über meine Tochter gekommen. Als sie zum Studieren gegangen ist, sind die irgendwie bei mir hängen geblieben. Passen ja auch gut auf einen Bauernhof.

    Ich habe zwei gute Paten aber trotzdem bleiben dann doch noch Fragen offen.