geeichte Waage

  • Auf der Suche nach einer geeichten Waage habe ich derzeit drei Favoriten im Visier,

    • jeweils von 0 g bis 6 kg,
    • wobei die Waagen von 0 g - 3 kg in 1g-Schritten wiegen und darüber in 2g-Schritten.


    Die Waage beim Imkerbedarfshandel H... (ohne Typenbezeichnung) ist zwar nicht gerade preisgünstig, dafür verzichtet sie aber auf jeglichen Schnick-Schnack, den wir in der Imkerei auch gar nicht brauchen.


    Dann habe ich noch zwei Ladenverkaufswaagen gefunden, Typ
    - CAS ER JR und
    - DIGI DS 700,
    die deutlich weniger kosten, aber viele digitale Anzeigen beidseitig haben. Da wir kein Obst verkaufen, sind Preis- und Mengenangaben auf der Rückseite unnötig.


    Die Qualität digitaler Anzeigen ist sehr unterschiedlich und anfällig sind sie allemal. Zuviel Technik an einer Waage stört mich persönlich auch, sie soll einfach und praktisch sein.


    Es würde mich also interessieren, welche geeichten Waagen Ihr einsetzt und wie lange schon und was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

  • ich verwende auch eine normale digitale küchenwaage ...diese sollte reichlich genügen um honig und flüssigkeiten abzufüllen


    beim der abfüllanlage gebe ich250, 500g oder 1000g ein und die kommen dann auch ins glas...da eicht auch keiner nach !
    und bei einem preis von ca. 2000 € setzte ich genauigkeit mal absolut voraus..

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!