Der älteste Automat der Welt

  • Vor vielen vielen Jahrhunderten baute ein weiser Imker heute auch bekannt unter dem Namen "Der UrImker" einen der ersten Automaten der Welt.

    Da es zu der damaligen Zeit weder Strom noch einheitliche Währungen gab, baute der Urimker den Automaten auf eine ganz besonderen Art und Weise.
    Der Automat funktioniert lediglich mit Zahnrädern aus Holz und Stein.
    Statt Geld warf man eigene Gegenstände hinein dies konnte alles sein, ein Stein, eine Zeichnung ein Gedanke, ein persönlicher Gegenstand , einfach alles war möglich.

    Nach dem man seine Bezahlung eingereicht hatte, konnte man sich etwas wünschen.

    Der Automat erfüllte dann prompt diesen Wunsch.

    Die Menschen in dem Dorf indem der Urimker lebte besaßen nach kurzer Zeit alles was sie sich jemals gewünscht hatten.
    Und somit war der Automat schnell vergessen und verstaubt im Wald in der Hütte des alten UrImkers.

    ...
    Die Jahre vergingen, die Menschen starben, neue wurden geboren und alles wuchs.

    Jahrhunderte vergingen, und der Automat wartete vor sich hin, gezeichnet von Kriegen und der Zeit.

    Er stand nun nicht mehr im Wald sondern auf dem Dachboden des Imkerforum.Net

    Eines Tages entdeckte Dennis ihn wieder, entstaubte ihn und stellte ihn hier ins Forum ohne jemals zu wissen welche Kräfte dieser Automat besaß.

    Bis er ihn ausprobierte .......
    [hr]


    Ja meine Lieben das ist unser "Alter Automat" .
    Ich hoffe die Geschichte war ein wenig interessant zu lesen

    Jetzt eine kleine Erklärung zu seiner Funktion.
    Es ist eigentlich ganz einfach es gibt nur etwas zu beachten !
    Der alte Automat hat vieles erlebt und ist durch die Zeit stark eingerostet bzw. er läuft nicht immer rund

    es kann also auch mal zu Fehlern kommen !!


    Der erste Beitrag enthält genau diesen Satz .



    Ich werfe in den alten Automaten .........

    und wünsche mir ....... .


    BEISPIEL :

    Ich werfe in den alten Automaten eine leere Kaffeedose
    und ich wünsche mir einen schnellen Sportwagen .



    Wenn der Satz nicht genauso klingt wie da oben dann wird der Automaten diesen nicht annehmen und ihr müsst es erneut versuchen :-)
    Bedenkt dabei ihr könnt euch zwar etwas vom Automaten wünschen doch es kann passieren das ihr nicht immer das bekomm was ihr euch wünscht. Denn dies übernimmt der nächste Beitragschreiber siehe hier das Beispiel.
    Es geht weiter ....


    Der zweite Beitrag lautet wie folgt :


    Hier schreibt nun der nächste zuerst ob der obere Wunsch sich so erfüllt oder ob der Automat es nicht so gut mit ihm meinte .
    Hier mein Beispiel dazu :


    Der Wunsch von Dennis geht in Erfüllung leider sind sofort nach dem autauchen des Sportwagens alle Reifengeplatzt !



    Ich werfe in den Automaten ....
    Ich wünsche mir .....
    [hr]
    ACHTUNG !
    BEI DIESEM FORUMSPIEL GEHT ES UM SPAß UND DA DARF MAN AUCH MAL GEHÄSSIG WERDEN UND DEM ANDEREN WORTWÖRTLICH DIE PEST AN DEN HALS WÜNSCHEN :-)
    MAN DARF NATÜRLICH AUCH DEM ANDEREN DEN ÄQUATOR PUDERN JE NACH DEM WIE MAN ES MÖCHTE.


    Klingt schwieriger als es ist ich werde einfach mal 2 Beispiele hier reinsetzen .

  • ##############
    Dieser nächster Beitrag darf eigentlich nicht von euch selber kommen sondern muss von jemand anderem hier aus dem Forum geschrieben werden . Ich mache das jetzt nur als Beispiel.
    ##############


    Dennis bekommt vom Automaten ein paar neue Schuhe die so gut poliert wurden das er nicht darauf stehen kann sondern immer wieder ausrutscht .


    Ich werfe in den alten Automaten ein Glas Heidehonig hinein .
    Ich wünsche mir eine Segelyacht

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!