Meine BienenCam - LIVE

  • Auch in diesem Jahr habe ich mir wieder ein wenig Mühe gegeben um wieder meine BienenCam online zu nehmen .
    Ich wünsche viel Spass beim Zuschauen !


    Zitat

    Dieser Ableger steht bei mir Zuhause im Garten neben einem Teich .
    Ein Foto meiner interessanten Konstruktion folgt .
    Durch DOPPELKLICK auf das Video öffnet sich das VOLLBILD !





    <p><object id="Windows MediaPlayer1" classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" standby="www.angelpage.de" type="application/x-oleobject" align="middle" height="305" width="320"><param name="FileName" value="mms://wettercam.no-ip.info:1024/img/video.asf"><param name="AutoStart" value="True"><param name="ShowStatusBar" value="false"><param name="ShowControls" value="false"><param name="windowlessVideo" value="True"><param name="Filename" value="True"><p></p>
    <p><embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" src="mms://wettercam.no-ip.info:1024/img/video.asf" showcontrols="0" showstatusbar="0" height="480" width="530"></p></object></p>



    Solltest du nichts sehen können , dann fehlt deinem PC ein CODEC, diesen kannst du hier herunterladen . Die ANLEITUNG liegt bei !
    ASF-Codec.zip


    Hier unten findet ihr die FOTOS vom Aufbau :

  • Hmpf, irgendwie ist das Flash Plugin arbeitsunlustig und streikt :huh:
    Aber mich würde brennend interessieren, wie du das Ganze Hardwaremäßig realisiert hast.
    Habe sowas in der Art auch mal vor. So eine Art Bienen TV mit Live Cam im Volk :D
    Braucht man einen IR-Scheinwerfer, um was in der Beute sehen zu können?


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Also iich werde nachher oder morgen noch ein Paar Fotos machen.
    Also im Volk selber habe ich nun keine CAM sondern diese steht davor.
    Ist die einzigste Cam die noch Funktioniert von ehemals 3 . Aber nach 5 Jahren Dauerbetrieb und das bei jedem Wetter, da darf dann schonmal eine Cam Ausfallen.


    Im Volk selber stelle ich mir das schwierig vor denn die Bienen würden mit Sicherheit über die Linse laufen und man könnte so nichts sehen.


    Zu dem LIVESTREAM :
    Es ist kein Flash-Plugin sondern eine Einbindung eines Media-Player von WIN.
    Da der Stream als ASF gesendet wird kann es bei vielen sein das es nich gleich funktioniert denn der ASF Codec der benötigt wird von Microsoft seltsamer weise nicht mitinstalliert wird.
    Diesen werde ich gleich als Anhang beifügen .


    Bei Mac kann ich leider keine Angaben machen da ich mich mit dem System nicht auskenne . Aber für alle MAC Fans - Der Stream läuft als ASF , vielleicht findet ihr ja Infos dazu .

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!