Neues Mitglied im Imkerforum

  • Hallo,


    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Also mit bald 70 Jahren gehöre ich nun sicherlich nicht zu dem Kreis
    " Jugend Forscht".Da es mir die Bienen schon lange vor meiner Verrentung angetan hatten, ich unserem "Hausimker" mit meinen Fragen wohl auf den Geist ging, meinte meine Frau,dass es nun an der Zeit wäre selbst Bienen anzuschaffen.Somit wurde vor drei Jahren alles angeschafft. Zur Zeit habe ich drei Völker der Rasse Buckfast und will in diesem Jahr (durch einen Ableger) noch ein 4. Volk erschaffen.
    Als Beuten habe ich DN 1,5 Segeberger.Bin hier im örtlichen Imkerverein und dadurch auch viel Unterstützung erfahren.Trotzdem glaube ich doch,dass hier und da noch Fragen auftauchen werden.Die Bienen habe ich auf unserem Grundsück - was von Baumschulen und Gärtnereien eingeschlossen ist. also eine gute Voraussetzung,
    weshalb ich wohl nicht wandern werde.


    Grüße aus dem Ammerland

  • Gruß zurück aus dem Bergischen Land. Ich imkere erst 2 Jahre und bin inzwischen verrentet. Das Imkern macht Spaß, zu mindestens so lange es schadfei verläuft. Was es bisher war und hoffentlich auch weiter sein wird.
    Jetzt warte ich auf Flugwetter.


    Gruß
    Johannes

  • Ein herzliches Moin Moin lieber "Nachbar" !
    Das Ammerland ist hier von der Imkerforum.Net Zentrale ja nicht wirklich weit entfernt .
    Du hast ja geschrieben das du Buckfast Bienen hast und das finde ich sehr interessant .
    Denn in dieser Gegend sind ja häufig Carnica anzutreffen.
    Wenn das jetzt nicht stimmt was ich geschrieben habe wird unser Bienenrudi mich hier eh gleich hauen :-)
    Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast .
    Vielleicht hören wir uns morgen Abend im Teamspeak . Wenn du dazu fragen hast dann melde dich einfach bei mir direkt oder hier im Forum .
    Willkommen charly !

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!