habe heute meinen ersten Honig geerntet

  • Hallo,


    habe heute meinen ersten Honig geerntet. Aus meinen 3 Völkern habe ich 39,816 kg geschleudert. Wassergehalt unter 16,5%
    Nächste Woche dürfte nochmal die gleiche Menge rüberkommen. Der ist schon drin, muß nur noch ein wenig reifen.
    Wenn das Wetter passt, kommt demnächst auch noch Linde rein.
    Ich habe keine Ahnung, was ich da geerntet habe, aber Raps ist das nicht. Der Geschmack ist sehr blumig, die Farbe bernsteinfarben bis leicht goldbraun. Ich werde rühren, denn der Rest, der aus der Schleuder lief, war schon leicht perlmuttfarben.
    Die Kleisterei spottet allerdings jeder Beschreibung!
    Dagegen ist mit Met rummoddern noch harmlos :rolleyes:


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Hättest Du nicht so viel beim Schleudern genascht, Gerald, wären es sicherlich lockere 40 KG geworden.


    Auf jeden Fall BRAVO!


    Bei mir blüht die Linde seit fast 10 Tagen. Die steht direkt hier vorm Garten. Klar sind da eine Menge an Bienen drinnen und dran doch nicht zu vergleichen mit den Bäumen Unbekannter Nektarspender!. Leider konnte mir niemand mitteilen, um welche Art von Baum/Strauch es sich handelt.


    Ansonsten beginnt zaghaft die Brombeerblüte. Da müsste dann einiges an Honig zusammen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!