Ameisensäure 85% von Ebay ?

  • Hallo Community ,


    ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mal aus Interesse Ameisensäure bei Ebay gesucht und auch genügend Einträge gefunden .
    Was mich aber stutzig gemacht ist folgender Artikel :
    EBAY-LINK-KLICK


    Dort steht :




    Ich habe aber gelernt das wenn man Ameisensäure kauft das da dann dieses ad us Vet. stehen muss .
    Da es bei diesem Produkt fehlt gehe ich mal davon aus das es also als nicht zugelassen zählt . Stimmt das ?

  • Zitat aus "Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg":
    Die 85%ige Ameisensäure ist in Deutschland bislang noch nicht als Tierarzneimittel zugelassen. Gemäß Arzneimittelgesetz kann jedoch bei bestehendem Therapienotstand ein praktizierender Tierarzt die 85%ige Ameisensäure verschreiben und somit deren Anwendung ermöglichen, wenn keines der zugelassenen Medikamente für Spättrachtgebiete ausreichend wirkt. Diese Vorgehensweise wird von der Landestierärztekammer Baden-Württemberg unterstützt.
    Für die Herstellung der 85%igen Ameisensäure als Arzneimittel ist die DAC-Qualität als Ausgangsstoff ausreichend.
    Zu "Ameisensäure als Arzneimittel DAC-Qualität":
    http://www.hedinger.de/fileadm…sensaeure_Varroa_Info.pdf
    LG APE

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!