Hallo ich bin ihr neues Forum !

  • Moin moin liebe Mitglieder,
    4 Jahre gibt es uns nun schon ... ("Oh mein Gott er fängt schon so an das kann nichts Gutes werden")
    Ja ihr habt recht, meistens fange ich große Ankündigungen so an aber wie soll ich sonst beginnen? :icon_wink:

    Ich wollte euch eigentlich nur mitteilen das es vom Forum her eine Veränderung geben wird.
    Viele kennen unser Forum noch wie es aussah als wir im Mai 2012 gestartet sind.
    Es sah so aus:


    2 Jahre lang hat uns das Design begleitet doch dann kam seitens unserer Forensoftware ein großes Update wodurch alte Design Dateien nicht mehr übernommen wurden und daher musste dann im Oktober 2014 ein komplett neues Design her.
    Und zwar das aktuelle was ihr im Moment seht.

    4 Jahre lang nutzen wir nun diese Software für das Forum und sie hat uns nie im Stich gelassen.
    Doch unser Forum wächst und wächst. Das ist auch gut so, denn wir möchten in Zukunft noch mehr
    mit euch machen. Doch leider ist der Verwaltungsaufwand so groß geworden das wir bzw. ich und Johannes kaum noch hinterherkommen. Rein theoretisch müsste einer von uns beiden immer anwesend sein um Freischaltungen etc. durchzuführen.
    Dieses Forum ist und soll auch Hobby bleiben.
    Daher habe ich mich nach einer Software umgeschaut die unsere ganzen Systeme unter einen Hut packen kann und teilweise auch automisch verwalten kann.
    Natürlich werden ich und Johannes alles steuern und kontrollieren aber Freischaltungen bzgl. Fördermitglieder etc. wird in Zukunft automatisch passieren. Unser Teamspeak Server wird dann damit verbunden sein. Man bekommt also im Teamspeak auch die entsprechenden Rechte usw.

    Natürlich ist so etwas nicht kostenlos und das ganze System kostet aktuell mit den vorhandenen Zusatzfunktionen um die 120€. Diesen Schritt können wir nur dank eurer Förderung möglich machen.
    Es wird dann auch bald eine Art Kassenbuch zu Verfügung stehen die es uns in Zukunft ermöglichen wird unsere Einnahmen und Ausgaben euch transparent darzulegen.

    Es gibt jetzt nur einen kleinen Haken.
    Nein keine Panik all eure Beiträge, Themen, Avatare, Signaturen etc.... bleiben erhalten
    Es konnte bereits alles problemlos ins neue Forum eingespeist werden (Sieht auch schon sehr gut aus ;-) )
    Das Problem ist nur das es eine völlig andere Software ist die mit unseren Design rein gar nicht kommunizieren kann.
    Das ist natürlich doof da dieses uns ja auszeichnet.
    Daher habe ich bei einem Grafiker angefragt was es kosten würde unser aktuelles Design umzuschreiben damit wir es weiterhin nutzen können und seine Antwort war:



    Das ist natürlich ein Preis den können und wollen wir uns nicht leisten.
    Das wäre eine Summe die wir einfach nicht haben.
    Also muss wieder was Neues her.
    Und jeder der mich kennt weiß das ich versuchen werde mit Hilfe von Johannes das Design einigermaßen zu reproduzieren. Es wird aber halt anders sein da das neue System einige andere Strukturen vom Grundaufbau her besitzt.
    Aktuell bin ich schon am Werkeln muss wegen der Arbeit halt immer wieder mal eine kurze Pause einlegen.
    Aktuell sieht es so aus ( und ihr seid die ersten die das nun sehen ! Vom Team hat es noch keiner gesehen ;-) )


    Ja ich weiß man sieht noch nicht viel aber es soll ja auch eine Überraschung werden ;-)
    Und es gibt noch einen Vorteil für euch!
    Das neue System ist Benutzerfreundlicher als unser aktuelles System!
    Also ich hoffe ihr freut euch wenn nicht dann schreibt mir gerne.
    Und wenn ihr noch Fragen habt oder eine Idee und sagt: DIE FUNKTION HÄTTE ICH GERNE!
    Dann schreibt einfach hier unter diesem Beitrag eine Antwort.
    Ich freue mich und werde euch auf dem Laufenden halten wann es denn losgehen wird.


    Lg. Dennis


  • ich kann leider nichts erkennen bin gespannt wann die Endschlüsselung kommt ????

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!