Mittelwände selber herstellen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohnt sich sowas denn überhaupt ?

  • Dies ist, Dennis, eine sehr berechtigte Frage!


    Verbraucht man nicht viele MW, so scheint mir die Anschaffung für all die zum Gießen nötigen Utensilien einfach zu teuer. Hat man einen größeren Verbrauch, so steht der Zeitaufwand in keinem Verhältnis zu dem Differenzbetrag, den man zahlen muss, wenn man eigenen gewonnenen Wachs gegen MW tauscht.

  • Also um ca. 750€ reinzuarbeiten, muß man schon verdammt viele Mittelwände machen.
    Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht.
    Mein Plan ist es, eine makellose Mittelwand mittels 2 Komponnten Silicon (normales Baumarktsilicon ist nicht flüssig genug) abzuformen und auf 2 ebene Alu-Platten aufzukleben. Deckel und Boden will ich mit Kupferschlangen und Wasser kühlen. Materialaufwand wird so bei nem Hunni liegen.
    Wenn ich das Teil mal fertig habe, melde ich mich ;)


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!