Kreatives um die Honigvermarktung

  • Moin liebe Forensleute,


    im Augenblick, wenn auch die Restentmilbung noch nicht ganz abgeschlossen ist, die Tage dann doch recht kurz sind, besteht Zeit und Muße sich kreativ Gedanken um die nächste und hoffentlich einträchtige Honigvermarktung zu machen.


    Auch wenn es bei mir bis zur ersten eigenen Honiggewinnung/Honigvermarktung noch etwas Zeit ist, Habe ich für meine Zielgruppe ein Etikett entworfen, welches auf Grund seiner Oberfläche (Schwarz-hochglänzend + Goldmetallic) einmal sehr hochwertig aussieht, sich vom Gesamtbild von anderen Honigetiketten deutlich abhebt und mit der Symbolik der "Kugelbake" (unser Stadtsymbol) einen Bezug zur Region suggeriert.


    Eine wichtige Zielgruppe hier in Cuxhaven stellt der Tourismus dar. Diese möchte ich mit meinem Honig über dieses Etikett ansprechen meinen Honig zum Verzehr zu kaufen oder als Urlaubsmitbringsel für unter 10,00 €/500g Glas, den lieben Daheimgebliebenen, von der Nordseeküste mit zu bringen.


    Diesem Forum möchte ich dieses Etikett als Vervollständigung zu meiner persönlichem Vorstellungstread vorstellen und würde mich über die Einschätzung der Forenmitglieder sehr freuen. Gerne auch über angebrachte Kritik.

  • Ja, ist Richtig. Ich habe nicht vor zu Wandern, da es mir zu umständlich ist.
    Cuxhaven ist eine sehr "grüne Stadt" mit vielem altem Baumbestand, Kurparks, lange Deiche mit reichlich Löwenzahn und anderen Wildkräutern, die alle in den Samenstand kommen, bevor diese gemäht werden.


    Die Flora bietet hier in Großen Flächen reichlich Blühflächen für die Bienen.


    Ich bin da sehr optimistisch.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!