DIB oder Neutral ?

  • Verkaufst du deinen Honig im DIB- oder Neutralglas ? (( Dauer der Umfrage 14 Tage )) 7

    1. DIB-GLAS (2) 29%
    2. NEUTRAL-GLAS (5) 71%
    3. In beiden Beiden Gläser (0) 0%
    4. Ich verkaufe Honig nur pro Eimer (0) 0%
    5. Ich verkaufe gar keinen Honig ich bvrauche den nur für mich (0) 0%

    Mal so eine Frage in die Runde ,
    verkauft ihre euren Honig im DIB Glas oder im Neutral Glas?
    Ihr könnte ja hier mal abstimmen , aber eine Begründung warum ihr euch entschieden habt wäre auch nicht schlecht . ;)

  • Ich falle bei dieser Frage wohl aus.


    Hier in Frankreich gibt es nichts Vergleichbares wie den DIB in Deutschland. Aber auch unsere sanitären Regeln sind viel cooler nicht nur bei der Imkerei, so lange der Verbraucher direkt zum Endkunden verkauft.


    An Gläsern gibt es hier eine wahnsinnige Anzahl von verschiedenen Formen. Wir haben auch kein typisches Honigglas,so wie ich's noch aus meiner Vergangenheit her kenne. Selbst dicke Supermarktketten wie Auchan verkaufen Honig von lokalen Imkern. D.h. ich finde hier in Avignon Honig von einem Imker aus der Provence, den es in anderen Filialen ab 100 km Richtung Norden nicht mehr gibt.

  • Das finde ich nun wieder gar nicht so schlecht denn somit hat jeder Imker die Möglichkeit sein Honig auch bei größeren Ketten zu vermarkten .
    Bei uns hier ist das so das die Geschäft vor Ort irgendeiner Kette angehören und meist selbser keine Entscheidungsfreiheit genießen dürfen sondern von großen Konzernen abhängig sind . Wiederum gibt es hier auch ein paar kleine , ich nenne Sie mal TANTE EMMA LÄDEN , wo man dann auch Honig finden kann kann vom Regionalen Imkern ansonsten sind in den Supermärkten immer nur Honige von Großimkereien zu finden

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!