Imkertag Celle 25.-26.01.2020

  • Der nächste Imkertag in Celle steht ja Anfang nächsten Jahres auch wieder an. Beim letzten Treffen war das gemütliche Beisammensein am Abend recht nett. Das Problem war folgendes, das manche am Abend noch fahren mussten. Die Überlegung war, das man(n) eventuell ein Hotel in Beschlag nimmt. Sicherlich haben wir noch ein paar Monate bis zu diesem Ereignis. Wenn die Zimmer weg sind, stehen wir auf dem Schlauch. In diesem Jahr waren wir in der Heideblüte. Vom Preis her war das auch ok. Vielleicht kann man ja schon einmal schauen, wer Interesse hat. Es besteht ja auch die Möglichkeit das die Zimmer zum Teil kostenfrei bis zum letzten Tag storniert werden können. Die Heideblüte kann es werden, muss es aber nicht. Da sind wir sicherlich flexibel. Victor, was für ein Hotel war den deins? Wichtig sind halt auch Parkplätze an dem Hotel. Vielleicht ist das ja eine Option. Fahrgemeinschaften nach Celle bzw. vom Hotel zur Messe zuorganisieren, um dort auch noch ein wenig an den Kosten zu sparen ist vielleicht auch eine Überlegung wert. Meine persönliche Überlegung geht dahin, dass ich vom 24. bis zum 26. Dort sein wollte. Wenn es gesundheitlich nicht so toll sein sollte, ist der 25. zum 26. geplant. Ob es schon Infos über Vorträge gibt weiß ich nicht. Rudi, vielleicht weißt du da mehr darüber. Das war jetzt Mal laut gedacht und ist nur ein Hinweis.


    Olaf

  • Habe bei der Heideblüte Mal unverbindlich nachgefragt.


    "Sehr geehrter Herr Hartung,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wir können Ihnen für den gewünschten Zeitraum vom 24.1.bis 26.1.20 insgesamt 6 freie Zimmer anbieten. Ein Doppelzimmer inklusive Frühstück und pro Nacht kostet 98,00 € und ein Einzelzimmer inklusive Frühstück und pro Nacht 73,00 €. "


    Bei booking.com habe ich das Gästehaus Südheide in Hambühren gefunden, welches auch zur Heideblüte dazu gehört. Hambühren liegt ca. 10 km von Celle entfernt.

    Das Gästehaus liegt ein paar Meter entfernt vom Haupthaus und sollte auch durch mich als Kurzstreckenläufer zuschaffen sein.


    Nun zu den Kosten:

    Einzelzimmer von Freitag Nachmittag bis Sontag früh, mit Frühstück, WLAN und Parkplatz

    für gesamt 91€

    Es gibt natürlich auch Zimmer mit größeren Betten. Die sind etwas teurer.


    Ganz wichtig !!! Diese Zimmer sind kostenfrei stornierbar bis zum 21.1. um 23:59.

    Ist für mich halt wichtig falls Mal wieder was dazwischen kommt.


    Doppelzimmer kommen zwischen 118 - 148€ für den Zeitraum.

    kann ich nicht genau sehen was alles dabei ist,

    da ich für den Termin schon gebucht habe und das System dann umbuchen möchte.

    Bei dem Angebot bei 148€ war das Frühstück mit dabei. Schaut bitte selbst Mal nach.


    Von der Verfügbarkeit waren glaube ich jeweils 6 Zimmer angezeigt. Das sollte sicherlich auch reichen.

    Wie schon erwähnt das ist nur ein Vorschlag bzw. ein Hinweis.


    Gruß

    Olaf

  • Samstag 25.01.2020

    Fachmesse 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Vorverkauf nur Online: bald hier !

    Verschiedene Workshops:

    09:30-12:00 Uhr zeitlich parallel laufend, im Preis inbegriffen sind lecker belegte Brötchen, Kaffee, Saft & Wasser !

    12:00-13:30 Uhr Mittagspause

    13:30-15:30 Uhr        Jahreshauptversammlung (nur für DBIB Mitglieder)

    15:30-16:00 Uhr Kaffeepause

    16:00-17:00 Uhr Vortrag

    17:15-18:30 Uhr Betriebsvorstellung:   

    Sonntag 26.01.2020

    Fachmesse 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

    Vorverkauf nur Online: bald hier !

    09:00-09:20 Uhr Begrüßung

    09:20-10:20 Uhr        Vortrag

    10:20-10:35 Uhr Pause

    10:35-12:00 Uhr       Vortrag

    12:00-13:00 Uhr Mittagspause

    13:00-13:45 Uhr        Vortrag

    13:45-14:15 Uhr Pause

    14:15-15:30 Uhr Vortrag

    Große Fach- und Verkaufsmesse für alle Bienenfreunde aus nah und fern

    Samstag 10 – 18 Uhr und Sonntag 9 – 15:30 Uhr

    in der Congress Union Celle · Thaerplatz 1 · 29221 Celle

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!