„Was der Natur hilft, erfreut auch den Menschen"

  • In Zusammenarbeit mit einer deutschen Firma werden an Acker- und Wegerändern Wildblumen eingesät. Auf diversen Teilstücken im meinem Gemeindegebiet entstanden farbenfrohe und blütenreiche Blumenwiesen, die unseren Insekten und Tieren als Lebensgrundlage dienen und zur Freude unserer Gäste und Einwohner beitragen.


    In Teilabschnitten werde ich hierüber berichten.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Es gibt Ackerrandprogramme, wo der Landwirt Saatgut einbringt und eine Entschädigung vom Staat erhält.
    Es gibt Saatgutmischungen die speziell für die Insektenwelt bestimmt sind.
    Ferner gibt es Blumenmischungen die fürs Auge einmalig sind und den Bürger und den Tourist erfreuen.
    Diese Konstellation haben wir unter anderem auch in Lehe / Ems.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Hallo Rudi , ich habs vor ein paar Tagen auch schon gemerkt hatte mich erst gewundert warum in Lehe nicht gemäht wird bis mir beim 2 Blick dann die blühenden Blumen aufgefallen sind.
    Und ich kann sagen allein für die ganzen Touristen dort Vorort sieht es schon sehr toll aus . Und viel besser als immer die geraden gemähten Graskannten.
    Ich muss sagen ein TOP Projekt !

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!