More Than Honey

  • Ein sehr Interessanter Film der zum Nachdenken anregt.


    Dieser Film zeigt die verschiedenen Arten der Imkerei.
    Da ist der Schweizer Bergimker der mit Herzblut seine Bienenvölker hegt und pflegt und das sie reinrassig bleiben.


    Der Amerikanische Bestäubungsimker der die Dollars summen hört. Die Bienen in LKW´s von Monokultur zu Monokultur fährt.


    Wiederum ein anderer Amerikanischer Imker der Afrikanisierte Bienen einfängt und mit diesen Imkert.


    Und zu guter letzt die Chinesen, hier zeigten sie Regionen wo es keine Bestäubenden Insekten mehr gibt und so ihre Blüten selber von Hand bestäuben müssen.


    So. Ich empfehle Euch allen diesen Film anzuschauen. Ich habe ihn als Vorpremiere im Düsseldorfer Landtag gesehen die Audiowiedergabe war nicht so toll. Aber der Regisseur versprach im Kino gibt es 3d Sound.


    Hier klicken
    More than Honey Tagesthemen

  • Ich gehe kommenden Donnerstag, am 8.11., dann läuft der Film bei uns an und dann ist auch offizieller Filmstart. Ich habe den Termin bei uns im Verein publik gemacht und hoffe auf zahlreiches Erscheinen.
    So wie die Amis "imkern" fällt mir eigentlich nur noch der Spruch vom alten Häuptling der Cree ein:


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."
    :shocked:


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!