Flyertext - SAMMLUNG

  • Wir sollten ein Logo einsetzen das einmalig ist und nicht viele hatten, wie beim letzten Flyer, was unübersichtlich ist.
    Wir sollten nicht nur auf die Schulung hinweisen sondern ein Seitenteil für die Werbung unseres Forums und TS nutzen.
    Auch könnten wir für eine Werbung auf dem Flyer einen Sponsor gewinnen.

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Bei so einen Flyer sollten wir uns Gedanken machen,
    [ul][li]Was wollen wir damit erreichen?
    [/li][li]Wen wollen wir damit ansprechen?
    [/li][li]Wie können wir sie dafür begeistern?
    [/li][li]Wie, wann und wo soll die Schulung statt finden?
    [/li][li]Wie sieht es mit den Kosten aus?
    [/li][li]Wie werden die Imker mit eingebunden oder wie können sie sich mit einbringen?
    [/li][li]Wer sind wir eigentlich, was machen wir auf der Seite und warum machen wir die Seite, was haben wir für Hintergrundwissen ?
    [/li][li]Warum sind wir die Richtigen für diese Aktion ?[/li][/ul]
    Wie Rudi schon schreibt, ein Logo sollte ausreichen, weniger ist mehr, es geht auch um die Übersichtlichkeit des ganzen Anschreibens. Vielleicht kann man das Logo als Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen mit unterbringen. Dadurch kann das Logo viel größer ausfallen und es erschwert auch die illegale Nutzung oder Missbrauch (z.B. Kopieren von Textpassagen) durch andere.
    Ich habe damit gute Erfahrungengemacht, selbst Kinder, die noch nicht lesen können, sehen auf Grund des Hintergrundbildes, dass es was von mir ist. Es geht auch um den Wiedererkennungswert.


    Wie oben schon angedeutet, es kommt immer auf die Zielgruppe drauf an, die angesprochen werden soll. Hier mal eine Überlegung von mir, gedacht ist das als Aushang in der Fachhochschule Nordhausen.


    Das Bild bekomme ich wieder mal nicht rein !


    Grüße aus dem Südharz
    olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!