• Hallo,


    ich habe mir den (Steak) Brennstempel von Pearl geholt, den es auch noch von diversen anderen Anbietern gibt.



    In der ursprünglichen Form, so wie das Ding verkauft wird, ist das Teil großer Murks uns sein Geld nicht wert!
    Die im Bild ersichtlichen Klemmfedern aus Federdraht glühen gleich beim ersten Erhitzen aus und die Buchtsaben fallen heraus. Selbst im kalten Zusatnd sind die Federbügel recht "windig"
    Da Kleber die notwendigen Temperaturen nicht aushält, habe ich zu folgender Lösung gegriffen: Ich habe links und rechts in der Zeile jeweils ein Loch gebohrt und einen Blindniet als Stopper gesetzt.
    Der nächste Versuch folgt...


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Hallo,


    heute bin ich endlich mal dazu gekommen, den modifizierten Brennstempel auszuprobieren. Allerdings braucht man ordentlich "Dampf" auf der Lötlampe. Meine Gaskartusche lag in den Letzten Zügen, mit der wurde es nicht mehr.
    Zum Größenvergleich habe ich mal ein Feuerzeug daneben gelegt.


    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!