Die Schlacht am Buffett.

  • Hallo.
    Ab heute ging es wieder los. Die ersten Blütenknospen am Bienenbaum sind offen und die Bienen gehen gleich von 0 auf 100 . Gestern wear an den Beuten noch nichts los, Heute brummt es nur so.

    Wie man hier auf den Bildern sehen kann jede Menge Bienen auf einer Blütendolde.


    Auch die wilde Klimatis , die schon hoch über einen Haselnußbusch wächst, wird sehr gut beflogen. So haben meine ganzen Kinder ( Ableger ), in den nächsten Wochen wieder gut zu tun.


       

  • sehr schön gerd macht sicher spaß das zu sehen und futter ist es auch noch reichlich !!!


    ....meine bienenbäume haben immer noch keine knospen ...denke nächstes jahr wird es endlich was werden

  • Hallo, auch meine Bienenbäume blühen in diesem Jahr besonders gut.
    In diesem Frühjahr gab es ja mal keinen Spätfrost, der die jungen Triebe zerstörte...
    Es ist herrlich, was in den Bäumen abgeht.
    Auch meine ersten Silphie-Pflanzen blühen in diesem Jahr und werden stark beflogen.
    Ich habe meine "immerblühenden Mandelweiden" in diesem Jahr mal wachsen lassen und erfreue mich jetzt an den riesigen Kätzchen, die meine Völker mit Pollen versorgen.
    Auch einige 3 jährige Euodiapflanzen blühen bereits und meine große "zwittrige" Pflanze hat bereits zur Hälfte Früchte angesetzt.
    Da ich gestern erst mit der Honigernte begonnen habe, kann ich erstmals eine Teil "Bienenbaumhonig" mitschleudern.
    Ich möchte ihn später untersuchen lassen, um zu sehen, wie groß der Anteil "Euodia" ist.


    Der Honig schmeckt zumindest super.
    Jetzt geht es erstmal wieder an die Völker... Sie haben scheinbar doch noch gut Honig geholt... (-:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!