Private Nachrichten im Forum

  • Hallo liebe Mitglieder ,
    derzeit habe ich das Private Nachrichten System (PN) deaktiviert da ein paar Wartungsarbeiten daran durchgeführt werden müssen ( Sicherheitsmaßnahmen )
    Ich werde versuchen das es bis 18 Uhr wieder läuft kann evtl. auch ne Stunde länger werden , nicht übel nehmen .
    Mfg.
    Dennis


    PS.: Sorry für diese unplanmäßigen Arbeiten !

  • Hallo Dennis,
    vor ein paar Tagen hatte ich Dir eine PN gesendet, aber noch keine Antwort erhalten. Deshalb nochmal auf diesem Weg: Bei mir gibt es bei den PNs eine Anzeige, dass ich PNs löschen muss, um weitere senden oder erhalten zu können, mein Speicherplatz ist mit "100% belegt" angezeigt. Daraufhin habe ich ca. 30% gelöscht, aber die "Warnung" ist noch immer in Betrieb. Deshalb hatte ich Dich gefragt, was da los ist, ob PNs bei mir noch ankommen oder nicht, ob meine rausgehen oder nicht.
    Sei mal so nett und antworte mir bitte. Vielleicht gleich als Info für alle. Danke.
    Gruß, Anne

  • Sorry das mein 24/7 Support derzeit nicht verfügbar ist !


    Wie gesagt es gab ein Update des PN-System, dabei habe ich noch eine kleine Einstellung verändert .
    Denn früher war es so das jeder hier ich glaube so viele PNs schicken und versenden konnte wie er wollte .
    Doch nun habe ich das ganze auf 150 PNs gesenkt .
    Warum ?
    Darum ,wäre nun eine einfache Antwort aber das darf ich ja nun nicht sagen .
    Es liegt ganz einfach daran, dass mir im Sommer als wir den Server gewechselt hatten aufgefallen ist, das unsere Datenbank des Forums viel zu groß ist für die Anzahl der User die wir haben .
    Umso schwerer wurde der Serverumzug für mich.
    Beim Umzug der Datenbank ist mir dann aufgefallen das die Datenbank-Tabellen für das PN-System wahnsinnig groß waren , also entweder benutzt jemand oder mehrere unser PN System dazu massenweise Bilder oder Spam-Nachrichten zu verschicken oder es gibt mehr PN-Diskussionen als im Forum Beiträge .
    Da nach dem Serverumzug meine Prüfungen anstanden hatte ich keine Zeit mehr was am Forum zu machen .
    Nun habe ich ein wenig mehr Zeit und habe daher das PN-System auf 150 PN-Nachrichten gedrosselt .
    Das mag für den einen oder anderen unfair klingen , aber wer in der Lage ist so viele PNs zu schreiben der hätte auch im Forum soviele Beiträge schreiben können .
    Desweiteren können wir dadurch verhindern das die Datenbank des Forums Dimensionen annimmt die unnötig sind , denn dadurch verlangsamt sich das Forum nur .
    Das PN System ist für eine Private Nachricht an einen anderen Benutzer gedacht und nicht als Tauschbörse,Brief oder Bildertausch Service !
    Ich haber nun einmal die PNs auf 200 aufgestockt , ich finde das sollte reichen denn warum benötigt man noch eine Pn von Anno ... noch .

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!