Versicherungen für Imker ?

  • Hallo an alle,


    da ich mich grade durch meine Versicherungsunterlagen grabe, stellen sich mir etliche Fragen.


    Ich besitze ja nun inzwischen 3 Gartenlauben, von denen eine im Sommer eine Art Feriendomiziel ist. Die beiden anderen und ein dazugehöriges Bienenhaus auf einer der Lauben, nutze ich ausschlieslich für die Lagerung meiner Imkerutensilien.


    Mit der zuletzt erworbenen Laube habe ich einen Versicherungsvertrag "geerbt", den ich jetzt kündigen kann, oder eben nicht. Das ist aber nur ein Laubenversicherungsvertrag und er schliesst Nebengebäude nur im Rahmen Kleingärtnerischer Nutzung ein. Nun weiss ich nicht ob mein Imkerkram mitversichert ist oder nicht. Außerdem müßte ich dann noch einen weiteren Vertrag für die andere Laube abschliessen...... oder was ?


    Habt ihr Versicherungen ? Ich meine welche die über die Normale Versicherung über den Verein hinaus geht ? Also für die ganzen Imkerutensilien, von denen sich im Laufe der Zeit ja ne Menge ansammeln und die irgendwann auch einen gewissen Wert darstellen.


    Gruss
    Susanne

  • da kennt sich rudi genau aus !!


    ich habe meine bienen auf dem hausstand in der hausrat mitversichert und auch alle nebengebäude auf meinem grund und boden


    die aussenstände sind bei der globalversicherung über den verein abgesichert ...aber nur da nur das übliche ...nix mehr


    sollen die anderen mal schreiben ..interessiert mich sehr

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!