Weidenblüte

  • Ich habe heute die Weiden in der Nachbarschaft inspiziert. Zwei verschiedene Kätzchen kann ich ausmachen. Eine Sorte wird schon massig beflogen, dass der Baum brummt. Die andere Sorte bringt scheinbar noch keine Tracht. Wann kommt da was?



    Nicht beflogen



    Bienen sind da



    Zwei verschiedene Weiden

  • Hallo Fibroin,


    wenn ich das richtig erkennen kann, sind die Kätzchen auf dem ersten Foto noch nicht gelb. Sie werden beflogen, sobald die Kätzchen gelb sind und Pollen spenden.


    Meine Eltern haben eine Weide im Garten, die sind von gestern auf heute gelb geworden, das kann bei diesem Wtter sehr schnell gehen.


    Gruss
    Susanne

  • Ich habe es jetzt auch gemerkt. Die Weiden blühen jetzt fast alle auf. Da haben meine Bienen ja erst einmal genug Tracht. :blush:


    So ist es, ich habe die Weiden als ziemlich unwichtige Bäume gesehen, bis man jetzt weiß, wofür sie gut sind. :sleepy:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!