Miniplus bestücken

  • Hallo,


    ich möchte mir zukünftig ein paar Königinnen in Miniplus bevorraten. Wie bestücke ich die Miniplus am besten? Wieviel Bienenmasse? Diese einfach in die Beute mit Mittelwänden einkehren? Wann die Kö zusetzen? Bzw. wann die Weiszelzelle einsetzen?


    1 Kö werde ich mir vom Züchter holen.

  • Hallo QueenMum
    Ich habe selbstgebaute Begattungskästchen mit 3 Rähmchen von 10x10cm . In denen kommt ein Anfangstreifen ,Königinnenfutterteig, eine Gesclossene Weiselzelle , die ich irgentwo in einer Ecke festmache, und eine große Suppenkelle mit Bienen. Weil das Ganze bei mir zu Hause stattfindet kommen die Kästchen anschließend für 3 Tage im Dunklen Keller . Die Bienen fliegen sich danach neu ein. Und nach diesen 3 Tagen Kellerhaft kommen die Kästchen dann nach draußen wo sie Begattet werden können , wenn denn in den nächsten 2 Wochen Flugwetter ist.
    Miniplus kenne ich nicht so genau, eventuell must du dort etwas mehr Bienenmasse einfüllen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!