Hallo PatBat

  • Willkommen hier im Imkerforum!
    In vielen Fällen sind "Jungimker" doppelt so alt wie du.
    Auch ich habe in relativ jungen Jahren mit der Bienenhaltung begonnen.
    Ich behaupte heute, es hätte noch früher sein müssen.
    In Raum Hamburg hast du auch noch das "Alte Land" zu Füßen, was Besseres kann dir nicht passieren.
    Erfahrung in der Bienenhaltung geben wir, das Team" gerne weiter.
    Wünsche dir einen guten Start mit den Bienen und viel Freude hier im besonderen Forum!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Danke. Ich habe einen Kleingarten, wo ich eigentlich imkern wollte aber der Vorstand erlaubt es nicht.
    Deshalb habe ich auch noch gar keine Bienen, nur etwas Equipment. Dinge wie Mitgliedschaft in einem Imkerverein müssen auch noch geklärt werden.


    Das Alte Land ist für mich leider schwieriger zu erreichen, da ich auf der anderen Seite der Elbe bin. Und da muss man auch zügig reagieren, habe ich mir sagen lassen, wenn dort angefangen wird zu Spritzen. Ohne Auto ist das ein wenig schwierig..


    Ich werde es aber trotzdem im Auge behalten, vielen Dank.


    Und danke nochmal für das Willkommenheißen :)


    LG Pat

  • Juhu. Es hat sich ein wenig was ergeben. So habe ich heute meine allerersten Ableger bekommen.
    Derzeit schwirren die Bienen noch verwirrt umher. Und auch mir schwirrt der Kopf, denn ich will alles richtig machen und habe Angst Dinge zu vergessen
    oder falsch zu machen - vielleicht unbeabsichtigt. Ich habe jeweils vier Bruträhmchen bekommen. 2 mit verdeckelter Brut und 2 mit Stiften und einige Bienen.


    Ich bin so gespannt! :>

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!