Honigernte 2014

  • liebe imkerfreunde,


    die kisten brechen aus allen nähten und die schleuderungen stehen an ...


    gerade mache ich mittagspause und habe die ersten 180 kg frühtracht geschleudert


    es ist noch lange kein ende in sicht ...der honig ist schön trocken so um 16,2 -17%


    der raps hat 16% und kristallisiert schon in der schleuder ...da muß leider geheizt werden denn durch das feinsieb geht da nix


    das lange wochenende ist geradezu perfekt alles unter dach und fach zu bekommen und die fluchten wechseln jeden abend die stände !!!


    soweit von mir ...euch allen einen schönen tanz in den mai und reiche ernte für alle die auch schleudern


    ( ich hoffe ich schaffe es alles bis sonntag tzzzz)


    die zweite serie kös will auch noch versorgt werden ...schlüpfen heute und morgen oh man ein hoch auf die imkerei ..alles auf einmal je je je


    oder ich werde immer älter und die leistung lässt nach ..kann auch sein

  • Hallo,


    den Tanz in den Mai schenk ich mir. Hab heute auch geschleudert, Honig ist auch bei mir trocken zwischen 15 - 18,5 Die meisten hatten zwischen 16 und 17. Ja, die Kisten platzen aus allen Nähten. Dieses Jahr scheint ein Frühtrachtjahr zu sein.

  • Hallo ihr aus NRW. Schon im April Frühtracht geschleudert? Das ist aber diesjahr wirklich früh. Morgen sehe ich mir meine Honigräume mal genauer an. Ich finde, da geht bei mir noch was rein, verdeckelt ist auch noch nicht alles.


    Aber ihr macht mir Mut!

    Wenn man sich an alle Regeln hält, verpasst man den ganzen Spaß.
    Katharine Hepburn

    Einmal editiert, zuletzt von fibroin ()

  • Dieses Thema enthält 125 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!