Aus Privat wird Gewerbe

  • Moin liebe Mitglieder,
    ein letztes Mal für dieses Jahr muss ich euch mit einer wichtigen Änderung auf die Nerven gehen.
    Ich verspreche danach dann wieder ruhig zu sein 8) .


    Und zwar bekommt das Forum ab dem 1. August einen neuen Betreiber !
    ...............................................................................................
    Ich wollte jetzt eigentlich sehr viele Absätze einfügen damit euch der Atem stockt ....
    Keine Panik.


    Das Forum wir ab August dann von DeliMedia betrieben aber im Team wird sich nichts ändern.
    Alles wird so fortgeführt wie bisher auch.
    Das einzige was sich ändern wird ist die Fördermitgliedschaft.
    Bisher lief das ja als reine Schenkung von euch an mich bzw. mein Konto.
    Ab dem 1.8. werden dann für neue Fördermitglieder normale Rechnungen ausgestellt.
    Das bedeutet allerdings das ihr in einer Art Shop-System eure Mitgliedschaft "bestellt" bzw. beitretet.
    Wie das geht werde ich euch noch per Video Anleitung zeigen ;-)


    Ihr erhaltet dann wie beim Onlineshopping eine Bestellbestätigung und wenn alles bezahlt ist auch eine Rechnung ( wenn ihr per Überweisung macht bekommt ihr die Rechnung direkt )
    Neu ist allerdings das ihr dann eine Fördermitgliedschaft für 1 Jahr, für 2 Jahre oder als ABO abschließen könnt.
    Das Abo läuft 1 Jahr und verlängert sich automatisch ihr habt natürlich die Möglichkeit die Zahlungsmittel jederzeit zu ändern oder das ABO zu kündigen.
    Die Fördermitgliedschaft bleibt allerdings bis zum Ablauf de Abos bestehen . ( Ist ja eigentlich auch logisch ) ( Wenn das nicht gewünscht ist schickt man mir einfach eine Mail )
    Ebenfalls Neu sind Transaktionsgebühren ! - Diese werden berechnet wenn man per PayPal zahlt.
    Ich hatte bereits schon einmal im Forum geschrieben das wenn mit PayPal gezahlt wird statt der 12€ eine etwas geringe Summe 11,40€ oder 11,30€ hier ankommen da PayPal gerne was vom Kuchen abhaben möchte.
    Diese Gebühren werden nun euch zu lasten gelegt damit wirklich die 12€ auch ankommen.
    Das waren gerade bei einem Test 0,70ct - Ich denke das wird kein Problem sein oder ?


    Ich denke ich habe jetzt erstmal alles was wichtig war erzählt. Wenn Ihr noch Fragen habt dann schreibt mir einfach ich werde dann versuchen sie zu beantworten .
    Achja Warum ein Gewerbe ? - Ich bin persönlich abgesichert weil wegen Geldeinnahmen etc... auch wenn diese für den Server Betrieb genutzt werden.
    Wartet ab was noch alles kommt.
    Denn jetzt dürfen wir ja auch einen WebShop betreiben :thumbsup:



    Bis dahin .
    Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!