Imkern mit allen Sinnen

  • Heute war wieder mal gut Wetter und Trachttag. Auch ist es um halb zehn abends noch hell und 22°. Die Bienen gehen nicht schafen, wahrscheinlich die ganze Nacht nicht. Das denke ich, weil ich die Stände am Haus noch mal begutachtet habe. Die Beuten brummen. Und die Nase sagt mir, die Bienen haben eingetragen. Der Geruch der Beuten ist einfach zum Genießen. Hätte früher nie geglaubt, dass die Nase zum Feststellen des Wohlergehens meiner Immen wichtig sein kann.


    Schade, dass ich meine Außenstände jetzt nicht besuchen kann. Wäre zu aufwendig, aber toll. Der Geruch, ließe er sich konservieren.

  • Hallo.
    Dieser Geruch, wenn die Bienen gut Eingetragen haben, ist etwas wunderbares. Ich setze mich etliche Male am Tag zwischen die Beuten und genieße diesen Geruch und das emsige treiben. Es gibt doch als Rentner kein schöneres Hobby.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!