Moin aus der Lüneburger Heide!

  • Guten Abend,



    nachdem ich mich von einem guten Freund anstecken lassen habe, will und werde ich dieses Jahr im Frühjahr einen Imkerkurs belegen :D . Kurz zu mir..ich komme aus der Lüneburger Heide,bin 30 Jahre Jung,verheiratet,2 Kinder und 2 Hunde.. :D , war schon immer sehr Naturverbunden..was sich allerdings eher bei der Jagd bemerkbar machte, habe mich aber wie gesagt von einem befreundeten Imker und dessen Bienen anstecken lassen.. :) .



    Ich habe ja (noch) keine Ahnung von der Imkerei und werde mich wohl daher erstmal auf`s lesen von Beiträgen, oder fragen von (vielleicht manchmal) blöden Fragen konzentrieren... :P .



    In diesem Sinne..auf einen fröhlichen Austausch.. :)

  • Hallo Heideimker!
    Willkommen hier im besonderen Forum!
    Ich gehe davon aus, dass du unsere Statuten gelesen hast.
    Wir, das Team und die Mitglieder, werden dich in allen Belangen unterstützen.
    Blöde Fragen gibt es nicht.
    Somit wünsche ich viel Freude mit diesem Forum und Erfolg mit den Bienen!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Moin HeideImmker,


    auch ich bin über die Jagd zur Imkerei gekommen. Ein Jagdkollege an meinem vorherigem Wohnort im Berchtesgadener Land, ließ mich über ca. 1 Jahr an seiner Imkerei als Hospitant teilhaben.
    Da ist die Faszination zur eigenen Bienenhaltung übergesprungen und jetzt, nachdem ich hier in Cuxhaven keinen jagdlichen Anschluss mehr gefunden habe, eine tolle Alternative zur Jagdpassion.


    Ich habe meine 5 Buckfastvölker in Dadantbeuten jetzt im ersten Winter und es leben alle noch. So hoffe ich, dass es auch alle bis hin zu den neuen Trachten schaffen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Imkerei. Bienen sind faszinierende, hoch interessante Wesen, die mich jedes mal aufs neue überraschen.


    Grüße aus Cuxhaven


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!