Raumproblem konnte gelöst werden!

  • Moin liebe Forengemeinde.

    Meine Vorstellungen von meiner kleinen Hobbyimkerei, die ich als Rentner mit max. 20 WV betreiben wollte, sind quasi umgesetzt. Was ich dabei völlig unterschätzt habe, ist das hierfür erforderliche Platzpotential für das benötigte Equipment in dieser Größenordnung. Dem gegenüber steht das relativ spärliche Platzangebot in einer Stadtimkerei.

    So war ich darüber sehr glücklich, ein entsprechendes neues Quartier mit meinen Bienen und dem dazugehörigem Equipment, dennoch am gleichen Standort bekommen zu können.

    Hier habe ich ausreichend Platz für meine Rähmchen und auch noch einen separaten Schleuderraum. Alles sehr hell und sauber gestaltet. Sicherlich gibt es immer irgendwo auch Steigerungsmöglichkeiten nach oben. Aber für mich ist es nach den örtlichen Gegebenheiten optimal.
    1. Durch ein abgeschlossenes Tor, nicht für jeden zugänglich
    2. Zufahrt mit dem PKW bis direkt vor das Gebäude
    3. Bienenstand direkt gegenüber in einer Streuobstwiese
    4. Platz für Ableger und Königinnenvermehrung in Mini Plus
    5. Ausreichend großer, separater Schleuderraum
    6. Platz zur Unterbringung des Imkerequipment


    Endlich auch Platz für einen entsprechend großen Wabenschrank, der im Augenblick entsteht.


    Im Augenblick freue ich mich wie Bolle, auch wenn es etwas schmerzt, aus meinem bisherigem schönen Bienengarten zu wechseln.



  • Glückwunsch, kann ich voll und ganz nachempfinden.

    Ich habe 3 platzinensive Hobbys. Neben der Imkerei mache ich ja auch noch Met und Fruchtwein, wie einige von euch wissen. Dort braucht man voluminöse Weinballons und Gärtanks, Kanister, eine Filteranlage usw...

    Und als Drittes habe ich noch die Elektronikbastelei.

    Meine Ex-Partnerin meinte mal zu mir: "Hättest du nicht Blockflöte als Hobby haben können?" :saint:

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!