Diebstalsicherung neu

  • http://apronex.de/

    Obiger Link ist ein neu entwickelte Diebstalsicherung zweier Studenten.

    Sehr es euch einfach rein!

  • Endlich mal eine "gute" alternative....

    Bzw. mal ein GPS Sender mit einer großen Batterie ohne einen halben Anhänger mitschleppen zu müssen.

    Ich habe nur ein paar punkte die mir so aufgefallen sind.

    1. Die liebe Greta würde es ebenfalls nicht so toll finden - nur mal so am Rande erwähnt.
      Aber warum ist es mir nicht selber möglich das Gerät wieder aufzuladen?
      Ich bekomme jedes Jahr ein neues Gerät, (solange es diese Firma gibt) dass ist also jährlich ein Versand hin und ein Versand zurück. 2x Postversand nur wegen einmal Akku ?
      Und wie gesagt was ist wenn die Firma in ein paar Jahren das Produkt einstellt oder das geschäft beendet?
    2. Was ist mit Daten die das Gerät evtl aufzeichnet/versendet.
      Auf deren Homepage finde ich lediglich die einfache Aussage:

      Gut sie geben meine Daten so nicht weiter aber werten Sie diese aus und gebe die Gesamtauswertung dann weiter?
    3. Das dritte Problem ist keines von der Firma selber sondern sollte von den Nutzern bedacht werden.
      Die Netzabdeckung in Deutschland ist ein grauß, auch im Jahre 2019 gibt es an meinem Standort zahlreiche Punkte (auch in der Stadt) an denen man keine Verbindung zum Handy Netz hat.
      Man sollte also im Vorfeld mal mit dem eigenen Handy testen ob man überhaupt Empfang hat sonst steht das Volk nachher zwar auf seinem Stand hat aber keine Verbidnung zur Außenwelt^^
    4. Die Kosten und der Preis.
      Auf der Website verspricht man zuerst 109€ bzw. 139€ ( Der Unterschied bezieht sich hier auf die einzelenen Funktionen der beiden Geräten. Der eine kann etwas mehr als der andere)
      DAS sind aber nur die Preise für 1. Monat - Für 12 Monate kostet 139€ gerät dann schon 184€
      Zusätzlich zahlt man jeden Monat 5€ für die verbaute SIM-Karte sowie Website und App.
      Macht auf 12 Monate nochmal 60€ - Für die einfache Variante also 169€ und für die Pro Variante 199€

    Es soll jetzt keine große Kritik sein, naja gut bis auf Punkt 1. Den Akku sollte man schon selber laden können.
    Aber alles in allem eine wirklich tolle Idee und Erfindung.
    Was viele ansprechen wird ist der Akku mit einer Akkulaufzeit von ~ 365 Tage
    Wie gesagt bisher für mich eines der interessantesten Angebote die es aktuell so gibt aber noch nicht Perfekt.
    Wie ist eure Meinung dazu?

  • Das mit dem Akku nicht selber laden können ist schon eine schwache Kür. Da lasse ich auch nicht gelten, das die Bienen alles zu propolisieren. Drahtlos laden ist die Devise. So wie bei einer Zahnbürste. Bzw. Qi ist ein offener Standard, der bei Handys zum Einsatz kommt. Selbst wenn man sich mit der Elektronik dahinter nicht auseinandersetzen will, gibt es dazu für kleines Geld in China Klebefolien mit USB Anschluss, die drahtlos den Ladestrom empfangen und dann per USB Anschluss ausgeben. Und wenn das Laden wegen dem durch den USB Anschluss limittierten Ladestrom eine Woche dauert, ist das auch egal.

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!