Hat das alles hier in diesem Forum noch einen wirklichen Sinn?

  • Moin liebe Forengemeinde,


    so langsam halte ich diesen Streß hier im Forum nicht mehr aus!


    Nein, nicht weil ich nicht mehr nachkomme, sämtliche neuen Beiträge hier zu lesen – sondern weil ich garnicht soviel Kaffee, Cola oder andere Wachhaltemittel mehr konsumieren kann um nicht nach öffnen dieser Site ins Schlafkoma zu fallen.


    Die noch teilnehmenden User kann man fast an einer Hand abzählen. Eine förderliche Moderation findet nicht wirklich, oder erkennbar statt.


    Was soll das Ganze noch, hier weiter zu posten und das Forum künstlich am Leben zu erhalten? Für mich sehe ich da keinen Sinn drin und teile insofern mit, dass ich hier auf dieser Site, wie ich es vom Administrator und Seitenbetreiber ebenfalls vermute, aussteige.


    Ich bedanke mich bei allen Usern, die sich zu meinen Themen geäußert und mir eine Hilfestellung gegeben haben!

    Leider vermisse ich hier in diesem Forum einen fachlich bezogenen Austauschwert der allgemeinen Art. Vielleicht ist dieses so auch nicht vom Forenbetreiber so gewollt oder ihm fehlen ihm vielleicht die Möglichkeiten solch ein Forum interessant zu gestalten.


    Ich wünsche Usern mit ihren Bienen alles Gute, viel Erfolg und immer volle Honigtöpfe.

    Ich bin hier jedenfalls raus und melde mich ab. Sage auch nochmals Danke für alle Beiträge auf meine Fragen.

    Wenn mich jemand noch persönlich mal anschreiben möchte bin ich unter:


    Cuximker

    gerne bereit direkt mit jedem zu kommunizieren.


    Es grüßt Euch alle, sehr herzlich

    Cuximker

    Bernhard.

  • Es ist erst zu Ende, wenn man aufgibt, nicht vorher.

    Ein Forum ist nicht automatisch oder deshalb gut, weil es viele Mitglieder hat, oder weil viel geschrieben wird und die Hälfte davon daraus besteht, das sich die Leute fetzen oder getrollt wird.

    Ich habe durch die Beiträge von Rudi und anderen langjährigen erfahrenen Imkern eine steile Lernkurve gehabt und das sehe ich für mich nicht als Einbahnstraße.

    Und wenn ich nur Einem hier und 1x im Jahr helfen kann, ein Volk durchzubringen und er dehalb nicht das Imkern aufgibt, dann hat es sich doch schon gelohnt. So sehe ich das.


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

  • Lieber Bernhard,


    ich kann mich Gerald nur anschliessen. Natürlich fällt dieses Forum zwischendurch immer mal wieder ins Schlafkoma. Das liegt daran, dass wir nur eine recht kleine und feine Gemeinde sind. Das ist so gewollt. Leider findest du hier natürlich nicht so viel Unterhaltung wie in anderen großen Foren. Aber eben auch nicht so viel Streit und unqualifiziertes Gequatsche.


    Gruß

    Susanne

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!