Winterverluste 2019/2020

  • Ja irgendwie wil es hier weder Frühling noch Winter werden...

    Hier bei uns leben wir aktuell in so einer Mischung von Herbst/Winter/Frühling.

    Die Tulpen,Krokusse etc. wachsen schon der Rasenmäher steht bereits in den Startlöchern...

    Irgendwie alles ein wenig zu früh.

    Die ersten Durchsichten ergaben das es bei uns 3 Völker nicht geschafft haben. Bei der Anzahl unserer Völker noch zu verkraften dennoch ein Verlust ist ein Verlust.

    Ein, zwei schwächere Völker wurden vereint.

    Wie siehts bei euch aus?

  • Meine Völker leben noch alle, Ich habe starke und einige schwache, die ich aber jetzt noch nicht zusammenlegen möchte. Futter ist auch noch da, einige haben genug, bei anderen muss ich nachfüttern.

    Wie ich die Situation einschätzen soll, das weiß ich nicht. Wenig Blüten da und schon mal reichlich Bienenflug um die Mittagszeit. Jedenfalls können die Bienen abkoten und Futterabriss gibt es auch nicht.

    Eins habe ich nicht, der Rasenmäher bleibt eingemottet. In meiner Wiese dürfen Wildblumen wachsen, die werden nicht ständig geköpft. Als Imker sollten wir einmal überlegen, ob nicht da ein Umdenken nötig ist. Möge der Kleingärtner wöchentlich seinen Rasen mähen, wir doch nicht!

  • ...

    Eins habe ich nicht, der Rasenmäher bleibt eingemottet. In meiner Wiese dürfen Wildblumen wachsen, die werden nicht ständig geköpft. Als Imker sollten wir einmal überlegen, ob nicht da ein Umdenken nötig ist. Möge der Kleingärtner wöchentlich seinen Rasen mähen, wir doch nicht!

    Die Wiese bleibt bei uns auch unangetastet. Meinte eher damit unseren Vorgarten also den Zierrasen ;-)
    Aber solane die Krokusse dazwischen noch blühen wird da eh nichts gemäht :-)

    Aber verstehe dich da voll und ganz.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!