Weihnachtsmarkt und Basar

  • Zitat

    Liebe Mitglieder ,
    nun kommt wieder die Zeit des Jahres die ich persönlich immer gerne den Saisonschlussverkauf nenne .
    Das heißt soviel wie das die Imker der Region wieder die Weihnachtsmärkte erobern und die Luft mit einem warmen und gut riechenden Met Duft erfüllen . ....



    Irgendwie klang der Text hier oben schon wie aus einem Katalog oder ?


    Wie sieht es bei euch aus , verkauft ihr auf Weihnachtsmärkten oder Basaren eure Produkte oder schaut ihr euch das ganze lieber nur an ?
    Und wenn ihr dort auf einem Weihnachtsmarkt vertreten seid , was bietet ihr den Kunden denn alles an ?


    Fragen über Fragen aber ich hoffe es wird eine tolle Diskussion zu diesem Thema werden.

  • Hallo.
    Ich verkaufe auf 3 Weihnachtsmärkten natürlich verschiedene Honige, Propoliscreme und -tropfen, einige Zukaufartikel wie Bonbon,Handcreme und Seife . Sowie gedrehte und gegossene Kerzen, Präsente, Honigwein , Bärenfang und selbsgemachte Liköre. Marmeladen und Gelees haben wir auch im Angebot. Am besten läuft aber der Wikingerblut mit Schuß Bärenfang. Das ist Honigmet mit etwa 25% Holundersaft. Für die Autofahrer und Kinder haben wir dann noch einen selbst kreierten Autefahrerglühwein aus eigenen blauen Weintrauben mit einigen Zutaten im Angebot. Na ja ,und als kleines extra für die Kunden stehen dann noch von den Enkelkindern und der Frau gebackene Plätzchen auf den Stehtischen.

  • Hallo Dennis und alle anderen.
    Imker/Innen halten Bienen des Hobbys wegen.
    Ab einer bestimmten Größenordnung ist die Bienenhaltung Nebenerwerb.
    Wer langfristig damit ein zweites Standbein aufbauen will, dass ist das Ziel, muss sich dem Markt stellen und diese Vermarktungsmöglichkeiten nutzen!
    Man muss einen bestimmten Bekanntheitsgrad aufbauen damit der Absatz auch vom Wohnhaus aus floriert.
    Zu nennen sind: Weihnachtsbasare- und Märkte. Tag des offenen Hofes-, der Imkerei-, des offenen Gartens-, Bauernmärkte-, Wochenmärkte-, Mühlentag und vieles mehr.
    Möglichkeiten gibt es genug, man muss sie nur Nutzen!

    Euer Bienenrudi ;)


    Klugheit ist, die Kunst zu Erkennen, was man übersehen muß. (W. James)
    Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten! (Katharina von Siena)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!