Bienengiftgewinnung

  • Bienengift wird, ähnlich wie Schlangengift, für Rheumasalben und ähnliches genommen. Bei Propolis bewegen wir uns gewissermaßen noch in einer Grauzone, bei Bienegift ist dann aber definitiv Schluss mit Lustig! Zu DDR Zeiten wurde in großem Stil Bienengift gewonnen, habe ich mir sagen lassen. Mit den angesprochenen Konstruktionen, wo die Bienen vor dem Flugloch über mit Drähten überspannte Glasplatten laufen mußten und dort Stromschläge bekommen haben. Die Bienengiftgewinnung ist alles andere, als einfach. Die Völker sind permanent aggressiv, da sie durch den Geruch vom Bienengift in Alarmstimmung versetzt werden. Dann muß das Bienengift mit einer Rasierklinge oder einem Ceranfeldschaber unter Atemschutz!!! mühsam von der Glasplatte geschabt und industriell gereinigt werden. Der kleine Markt für Bienengift wird durch Billiglohnländer schon mehr als bedient. Ich würde mir das nicht antun wollen :thinking:


    Gruß Gerald

    Füttere dein Kind mit Gele' Royale, dann wird aus ihm einmal etwas ganz Besonderes
    Entweder eine Bienenkönigin, oder ein Transvestit tongue.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!